Installation FHEM auf FB7390

Begonnen von d.zoellner, 16 Januar 2013, 10:03:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

d.zoellner

Hallo,

ich bin der absolute Einsteiger in FHEM und noch kein großer Bastler.
Ich habe eine Fritzbox 7390 und diese auf dem aktuellen AVM Firmwarestand 5.50 gepatched.
Danach habe ich die FHEM Laborversion von AVM installiert.
Die CUL wurde beim Anstecken und Neustart korrekt installiert und meine Geräte (derzeit nur FHT-Komponenten) wurden alle erkannt.
Danach habe ich Räume angelegt, den Komponenten sprechende Namen gegeben und die Komponenten den Räumen zugeordnet.
Nun wollte ich Mails bei bestimmten zuständen mittes FB_mail versenden. Nach einigen Recherchen kam ich zu den Fakt das die Mail-Sende-Funktion nur mittels des FHEM images von fhem.de möglich ist.
Also habe ich über Firmwareupdate der Fritzbox die Image-Datei fhem-5.3-fb7390.tar von fhem.de installiert.

Nun habe ich dazu meine Fragen:
a) Die Funktion Logfile aus der FHEM Homepage(=Startseite von FHEM fritz.box:8083/fhem) ist verschwunden
   -> ist nicht weiter tragisch aber ein kleiner Schönheitsfehler

b) meine 99_myUtils.pm ist verschwunden
   -> das sollte bei einem Update nicht passieren

c) auf der Fritzbox gibt es nun ein Verzeichnis fhem.old
   -> kann dieses gelöscht werden? möchte meine Fritzbox sauber halten ;-) und keine Leichen mit mir rumschleppen

d) nach dem ändern/speichern der fhem.cfg erhalte ich folgened Fehlermeldung auf der FHEM Homepage