Function delta - Minuten

Begonnen von Na läuft doch, 27 April 2020, 09:21:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Na läuft doch

Hallo zusammen,

ich lese mit einem HM-ES-TX-WM die Werte an meinem eHZ Stromzähler aus. Dieser schreibt ca alle 2-3 Minuten einen Satz ins LogFile.
in meinem Plot setze ich aktuell zur Anzeige Stündlich "delta-h" ein und Täglich "delta-d".
Klappt auch alles wunderbar.

Ich würde gerne die Daten auch pro Minute anzeigen lassen.
Gibt es hier eine Lösung? Delta-m funktioniert nicht.

Vielen Dank und Gruß
nicht schlagen ich lerne noch ;-)

Raspberry Pi3 mit FHEM 6.0 und CUL 868 von Busware im HM Mode + Selve XML Stick
HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-DR, HM-Sen-LI-O, HM-LC-SW1-PL-DN-R1, HM-ES-TX-WM + ES-LED, Luxtronic2

rudolfkoenig

Es ist nur delta-h und delta-d implementiert (wie auch dokumentiert).
Delta-m muesste ueber eine eigene (vmtl. nicht gaz triviale) Funktion implementiert werden.

Na läuft doch

Hallo,

kann ich so etwas selber implementieren oder ist das in dem Modul angedacht es zu implementieren?

Danke und Gruß
nicht schlagen ich lerne noch ;-)

Raspberry Pi3 mit FHEM 6.0 und CUL 868 von Busware im HM Mode + Selve XML Stick
HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-DR, HM-Sen-LI-O, HM-LC-SW1-PL-DN-R1, HM-ES-TX-WM + ES-LED, Luxtronic2

rudolfkoenig

Zitatkann ich so etwas selber implementieren
Das kan ich nicht beurteilen :)
Im Modul ist es vermutlich einfacher, und ich weiss auf Anhieb auch nicht, wie das ohne Modulaenderung geht, ich habe nur das Gefuehl, das es gehen muesste.

Na läuft doch

Hallo,
kannst du es vormerken um es mit im Modul zu implementieren?

Danke und Gruß
nicht schlagen ich lerne noch ;-)

Raspberry Pi3 mit FHEM 6.0 und CUL 868 von Busware im HM Mode + Selve XML Stick
HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-DR, HM-Sen-LI-O, HM-LC-SW1-PL-DN-R1, HM-ES-TX-WM + ES-LED, Luxtronic2