Autor Thema: Aktuelle CULFW für COC "Radio_Only" Version  (Gelesen 2765 mal)

Sizco

  • Gast
Aktuelle CULFW für COC "Radio_Only" Version
« am: 13 Februar 2013, 09:27:00 »
Hallo,
wäre es möglich, dass jemand für die COC Erweiterung des Raspberrys
eine aktuelle CULFW kompiliert.
Für die "Full Featured" Variante des COC ist sie bereits akutell, aber leider nicht für die "Radio_only" Version.

Gruß,
Christian

Offline d0np3p3

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 136
Aw: Aktuelle CULFW für COC "Radio_Only" Version
« Antwort #1 am: 13 März 2013, 13:18:57 »
Hallo, ich habe dank einem Hinweis von Herrn Tostmann eine Passende FW bauen können.
anbei der Patch für den Trunk damit anstelle der fullfeature die wifi only COC.hex gebaut wird.
Es mussen nur 2 Zeilen bezüglich Onewire aus der board.h genommen werden.
Wenn ich das OK bekomme werde ich die FW hier einstellen.


Index: Devices/COC/board.h
===================================================================
--- Devices/COC/board.h (revision 361)
+++ Devices/COC/board.h (working copy)
@@ -58,9 +58,8 @@
 #define HAS_HOERMANN
 #define HAS_MEMFN

-#define HAS_ONEWIRE         10      // OneWire Device Buffer, RAM: 10 * 8 Byte
+
 #define OW_SPU                     // StrongPullUp support
-#undef  HHAS_ONEWIRE

 #undef  HAS_RTC
 #define RTC_ADDR                0xd0


FHEM: Raspberry Pi (COC) & Fritz 7270 (freetz FHEM2FHEM)
IT (Elro AB440 AB600D) - Max! (6*regler 1*Thermostat 5*Fenster) Hue Bridge mit Bulbs - 2*Living-white Adapter - Iris
XBMC (Zbox) 4*SqueezeRadios 3*squeezelite dbox
AndFhem (Nexus4)

Sizco

  • Gast
Aw: Aktuelle CULFW für COC "Radio_Only" Version
« Antwort #2 am: 13 März 2013, 14:52:31 »
Hallo,
das sieht doch sehr gut aus.
Wäre gut, wenn jemand (du) immer die aktuelle "Radio Only" Firmware Version bereitstellen könnte.

Offline d0np3p3

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 136
Aw: Aktuelle CULFW für COC "Radio_Only" Version
« Antwort #3 am: 13 März 2013, 14:56:56 »
Im Prinzip kann ich es (unregelmäßig) machen, da ich mein Modul ja aktuell halten will.
Besser wäre es es so wie bei den CUL Versionen mit targets zu lösen, damit beide Versionen automatisch gebaut werden.
Dafür fehlt mir aber die Erfahrung mit make & Co
FHEM: Raspberry Pi (COC) & Fritz 7270 (freetz FHEM2FHEM)
IT (Elro AB440 AB600D) - Max! (6*regler 1*Thermostat 5*Fenster) Hue Bridge mit Bulbs - 2*Living-white Adapter - Iris
XBMC (Zbox) 4*SqueezeRadios 3*squeezelite dbox
AndFhem (Nexus4)

Offline d0np3p3

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 136
Antw:Aktuelle CULFW für COC "Radio_Only" Version
« Antwort #4 am: 09 Januar 2014, 16:45:19 »
Bitte Topic als Erledigt makieren oder wie wird das gehandhabt?

Hier gibt es jetzt auch die aktuelle culfw Version für den COC ohne 1wire:

http://sourceforge.net/p/culfw/code/HEAD/tree/trunk/culfw/Devices/COC/
FHEM: Raspberry Pi (COC) & Fritz 7270 (freetz FHEM2FHEM)
IT (Elro AB440 AB600D) - Max! (6*regler 1*Thermostat 5*Fenster) Hue Bridge mit Bulbs - 2*Living-white Adapter - Iris
XBMC (Zbox) 4*SqueezeRadios 3*squeezelite dbox
AndFhem (Nexus4)

 

decade-submarginal