FHEM Connector, ständig neue Hue Geräte die aber schon vorhanden sind

Begonnen von Hotbird, 28 April 2020, 18:20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hotbird

Moin,

ich habe gedacht mein Problem wird nach ner sauberen Neuinstallation auf Buster und einer Neuinstallation vom FHEM Connector gelöst. Komischerweise bekomme ich immer wieder ( meist nach nem FHEM update oder nem Raspi-Neustart ) ein paar neue Geräte in der ALexaApp angezeigt. Die sind aber schon alle in der Alexa-App hinterlegt.. Es sind eigentlich nur Hue Devices ( Birnen und Steckdosen ) die ich über FEHM und den Connector einbinde. Ich kann also alle 3-5 Tage ( wenn ich mal in die App schaue ) 5-8 Geräte löschen.   Hat jemand einen Tipp wie ich da ein für alle mal aufräumen kann und nur wirklich neue Geräte angezeigt bekomme? Die Gerätesuche habe ich schon ewig nicht mehr genutzt...
Vielen lieben Dank

MadMax-FHEM

FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Hotbird

Danke, irgendwie werden die Boardsuche und ich keine Freunde mehr :-)