Autor Thema: Raspi 2 mit HM-MOD-RPI-PCB als Reichweitenverlängerer  (Gelesen 1178 mal)

Offline Otto123

  • Tester
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 19715
  • schon mal restore trainiert?
    • Otto's Technik Blog
Antw:Raspi 2 mit HM-MOD-RPI-PCB als Reichweitenverlängerer
« Antwort #15 am: 01 Mai 2020, 00:58:39 »
Na siehste :)
Eine VCCU hast Du doch schon? Dort lediglich den USB_HmUART (warum immer der jetzt so heisst - aber ich weiß schon) in das attr IOList schreiben. Nur mit Komma, ohne Leerzeichen!

Gruß  Otto
Viele Grüße aus Leipzig
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7490+7412,WRT1900ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266

Offline -Helge-

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Raspi 2 mit HM-MOD-RPI-PCB als Reichweitenverlängerer
« Antwort #16 am: 04 Mai 2020, 03:41:49 »
Hallo zusammen,

Der HmUART läuft seit heute Nachmittag an der angedachten Position. Die Rssi Werte sind leider noch etwas mau, evtl ergänze ich ihn doch um eine externe Antenne. Aber prinzipiell tut er was er soll.

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich für die Unterstützung bedanken! Das ist wirklich nicht selbstverständlich und, wie ich finde, ein echtes Argument für FHEM.

 

decade-submarginal