Autor Thema: HUE Device (Bewegungsmelder) / Abfrageintervall  (Gelesen 683 mal)

Offline derHeimwerker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
HUE Device (Bewegungsmelder) / Abfrageintervall
« am: 01 Mai 2020, 14:01:59 »
Hallo ,

ich habe eine HUEBridge in FHEM angelegt mit einem request Intervall von 30 Sekunden. Das scheint auch zu funktionieren. Alle 30 Sek wird "state" aktualisiert.
Als Attribute habe ich gesetzt:
queryAfterSet = 1
pollDevices = 2

Die 3 Sensoren (Temperatur, Helligkeit, Bewegung) im Bewegungsmelder habe ich händisch in FHEM angelegt mit : sensor <nummer> 2 IODev=HUEBridge.

DIese Sensoren werden nun aber nur alle 5 Minuten (300 Sek) abgefragt.

Aus dem LOG geht hevor, dass alle 30 Sek. der Sensor irgendwie angesprochen wird:
 .... HUEHelligkeitWohnen: use offsetUTC 7200 from bridge ...

Eine Veränderung der readings ist aber nicht zu erkennen.

Was muss ich tun, damit die auch alle 30 Sek. (vor allem der Helligkeitssensor) aktualisiert werden?

Danke für die Hilfe
Gruß
Tom
« Letzte Änderung: 01 Mai 2020, 14:54:31 von derHeimwerker »