Watchdog auf NAS zur Überwachung von FHEM

Begonnen von Dennis D., 13 Februar 2013, 18:10:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dennis D.

Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich eine art "Watchdog" auf einer NAS wie Synology oder Qnap laufen zu lassen, welche der fhem.pl Prozess überwacht und bei einem Absturz fhem neu startet? Wenn ja, was brauch man dafür und wie kann man so was einrichten?

Hintergrund: Seit dem Update vor ein oder zwei Tagen habe ich das Problem, dass fhem bei einem rereadcfg abstürzt bzw. nach einem shutdown restart nicht mehr startet, wenn ich etwas in der fhem.cfg geändert habe.

Gruß,
Dennis
FHEM 5.5 auf RPi Rev. B 512 mit HMLAN (HM-CFG-LAN)

CUL_HM: HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-BA-PCB,HM-LC-SW4-SM,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-OU-LED16,HM-PB-2-WM55,HM-RC-KEY3-B,HM-SEC-KEY,HM-SEC-RHS,HM-SEC-SC,HM-SEC-SD,HM-WDS10-TH-O,HM-WDS40-TH-I

OWDevice: DS18B20,DS2438