Autor Thema: Virtueller Stammtisch  (Gelesen 25766 mal)

Offline RichardCZ

  • Tester
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 597
  • WHIP! HoBo war gestern.
    • Experimenteller FHEM Fork
Antw:Virtueller Stammtisch
« Antwort #150 am: 05 Juni 2020, 21:29:26 »
Warum warst Du nicht dabei? Wäre bestimmt noch lustiger geworden.
[...]
 Dieser Stammtisch war richtig entspannt, fand ich (und die zweite Hälfte, bei der ich nicht mehr konnte, hatte ich mir später noch angeschaut).

Ich hatte das Meeting ehrlich gesagt nicht auf dem Radar. Wusste, dass es da ein "virtuelles Meeting" in Gütersloh geben soll wo auch HoBo auf der Tagesordnung war, aber gerade stelle ich fest das war ja auch schon wieder April... wie die Zeit vergeht.

Freut mich, wenn einige Leute durch mein Schaffen motiviert sind und @herrmannj: Ich mag auch nicht, wenn Leute nur meckern aber nix machen.
Denke aber, dass mich mein FHEM/HoBo-spezifischer Arbeits-Output die letzten Monate von dieser Schublade fernhält.

Hatte auch nicht die Zeit mir das ganze Video anzusehen, bin tatsächlich nur von einem Bekannten auf den entsprechenden Zeitabschnitt hingewiesen worden.
Aber sieht alles ganz nett aus (@Christoph Morrison: geile Mancave  :) ) - kann ich mich schon mal zu einem der nächsten Meetings dazuschalten.
Witty House Infrastructure Processor (WHIP) is a modern and
comprehensive full-stack smart home framework for the 21st century.

Offline herr_frei

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Virtueller Stammtisch
« Antwort #151 am: 07 Juni 2020, 12:09:34 »
Hallo allerseits,

ich habe mir gestern auch den größten Teil des Videos angesehen. Vielen Dank noch mal an alle, die dabei mitgewirkt haben!

Eine Frage habe ich bezüglich der Web-Oberfläche des Kollegen aus der Schweiz, die mir richtig gut gefallen hat: Gibt es dafür ein Template, was ich verwenden könnte?

Liebe Grüße
Torsten

Online CoolTux

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 27484
Antw:Virtueller Stammtisch
« Antwort #152 am: 07 Juni 2020, 12:24:29 »
Hallo Torsten,

Das müsste doch glaube fhemNativ gewesen sein.
https://forum.fhem.de/index.php/board,102.0.html
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Mein Dokuwiki:
https://www.cooltux.net

Offline herr_frei

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Virtueller Stammtisch
« Antwort #153 am: 07 Juni 2020, 12:25:47 »
Danke, schau ich mir mal an!

Offline choetzu

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1211
Antw:Virtueller Stammtisch
« Antwort #154 am: 07 Juni 2020, 12:34:48 »
Hallo Torsten,

Das müsste doch glaube fhemNativ gewesen sein.
https://forum.fhem.de/index.php/board,102.0.html

Danke, schau ich mir mal an!

Sorry, wenn ich da reingrätsche. Es handelt sich dabei um den Style Flex und nicht FhemNativ.. https://forum.fhem.de/index.php/topic,101749.0.html
Der Flex-Style gibt wirklich sehr viele sinnvolle Optionen zur Anpassung des Frontends.

Bei Fragen melden... ;)
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

Online CoolTux

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 27484
Antw:Virtueller Stammtisch
« Antwort #155 am: 07 Juni 2020, 12:47:13 »
Sorry, wenn ich da reingrätsche. Es handelt sich dabei um den Style Flex und nicht FhemNativ.. https://forum.fhem.de/index.php/topic,101749.0.html
Der Flex-Style gibt wirklich sehr viele sinnvolle Optionen zur Anpassung des Frontends.

Bei Fragen melden... ;)

Aahhh super. Vielen lieben Dank für die Richtigstellung.


Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Mein Dokuwiki:
https://www.cooltux.net

Offline Christoph Morrison

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1807
Antw:Virtueller Stammtisch
« Antwort #156 am: 16 Dezember 2020, 20:39:04 »
Habt ihr noch mal vor einen virtuellen Stammtisch zu veranstalten?
Gefällt mir Gefällt mir x 3 Liste anzeigen

Offline Fredi69

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 730
Antw:Virtueller Stammtisch
« Antwort #157 am: 16 Dezember 2020, 21:10:24 »
Wäre auch gerne dabei, wenn der Termin passt.
fhem auf Raspberry Pi 3
FRITZ!Box7490, Fritz!Box 3270 AP, 3xHMLAN, CUL868, nanoCUL 433 für IT, JeeLink für LaCrosse, HUE Bridge 2.0, Samsung UE46C8790 (STV), mehrere Homematic, Intertechno, Shelly und LaCrosse Komponenten

Offline AxelSchweiss

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 776
Antw:Virtueller Stammtisch
« Antwort #158 am: 16 Dezember 2020, 23:32:37 »
Ich wäre auch brennend daran interessiert.
Wollen uns doch von Corona nicht das Basteln vermiesen lassen ...   ;)

Offline andies

  • Tester
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3201
Antw:Virtueller Stammtisch
« Antwort #159 am: 17 Dezember 2020, 09:42:25 »
Mangelware sind, glaube ich, Themen. Wir brauchen Vorträge, bei denen jemand etwas zu einem Punkt erzählt. So herumsitzen geht zwar auch, ist aber nicht so spannend.
FHEM 6.0 auf RaspPi3 (Raspbian:  4.19.97-v7+ ); Perl: v5.28.1
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz)
wenige Brennenstuhl-IT, Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann

Offline gvzdus

  • Developer
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 892
Antw:Virtueller Stammtisch
« Antwort #160 am: 17 Dezember 2020, 09:47:26 »
Beim letzten Mal (habe ich einen Stammtisch verpasst?) hatte ich ja spontan ein bissel was über meine Solaroptimierungen erzählt. Da ist nicht viel Neues. Was ich spannend fände, wäre ein "HOWTO InfluxDB und Grafana"-"Tutorial" - also nein, kein Vortrag, sondern mehr ein "Ich beschäftige mich damit schon jenseits von letzte Woche und 'Getting Started', und diese und jene Aufgabe in InfluxDB oder Grafana macht man z.B. so: ....".
Gefällt mir Gefällt mir x 2 Liste anzeigen

Offline Christoph Morrison

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1807
Antw:Virtueller Stammtisch
« Antwort #161 am: 17 Dezember 2020, 09:50:04 »
Wir Gütersloher (und Umgebung) machen recht regelmäßig Treffen (etwa 3-4 im Jahr) und was immer "gut ankommt" ist die "FHEM-Klinik": Da lösen wir teilweise hartnäckige Probleme in unseren Installationen gemeinsam am lebenden Objekt.
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline P.A.Trick

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1932
  • Love it, change it or leave it
Antw:Virtueller Stammtisch
« Antwort #162 am: 17 Dezember 2020, 12:35:51 »
Ich wäre dabei. Themen....hm also im Moment habe ich da leider sehr wenig.
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

Offline timmib

  • Developer
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 162
Antw:Virtueller Stammtisch
« Antwort #163 am: 17 Dezember 2020, 12:42:24 »
Beim letzten Mal (habe ich einen Stammtisch verpasst?) hatte ich ja spontan ein bissel was über meine Solaroptimierungen erzählt. Da ist nicht viel Neues. Was ich spannend fände, wäre ein "HOWTO InfluxDB und Grafana"-"Tutorial" - also nein, kein Vortrag, sondern mehr ein "Ich beschäftige mich damit schon jenseits von letzte Woche und 'Getting Started', und diese und jene Aufgabe in InfluxDB oder Grafana macht man z.B. so: ....".

Dazu könnte ich etwas sagen.
Hilfreich Hilfreich x 1 Liste anzeigen

Online Wernieman

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 7934
Antw:Virtueller Stammtisch
« Antwort #164 am: 17 Dezember 2020, 18:35:47 »
Jetzt nichts FHEM spezifisches, aber wenn an docker Interesse besteht ....
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html
Hilfreich Hilfreich x 1 Liste anzeigen