Virtueller Stammtisch

Begonnen von P.A.Trick, 04 Mai 2020, 19:32:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RichardCZ

Zitat von: andies am 05 Juni 2020, 19:19:38
Warum warst Du nicht dabei? Wäre bestimmt noch lustiger geworden.
[...]
Dieser Stammtisch war richtig entspannt, fand ich (und die zweite Hälfte, bei der ich nicht mehr konnte, hatte ich mir später noch angeschaut).

Ich hatte das Meeting ehrlich gesagt nicht auf dem Radar. Wusste, dass es da ein "virtuelles Meeting" in Gütersloh geben soll wo auch HoBo auf der Tagesordnung war, aber gerade stelle ich fest das war ja auch schon wieder April... wie die Zeit vergeht.

Freut mich, wenn einige Leute durch mein Schaffen motiviert sind und @herrmannj: Ich mag auch nicht, wenn Leute nur meckern aber nix machen.
Denke aber, dass mich mein FHEM/HoBo-spezifischer Arbeits-Output die letzten Monate von dieser Schublade fernhält.

Hatte auch nicht die Zeit mir das ganze Video anzusehen, bin tatsächlich nur von einem Bekannten auf den entsprechenden Zeitabschnitt hingewiesen worden.
Aber sieht alles ganz nett aus (@Christoph Morrison: geile Mancave  :) ) - kann ich mich schon mal zu einem der nächsten Meetings dazuschalten.
Witty House Infrastructure Processor (WHIP) is a modern and
comprehensive full-stack smart home framework for the 21st century.

herr_frei

Hallo allerseits,

ich habe mir gestern auch den größten Teil des Videos angesehen. Vielen Dank noch mal an alle, die dabei mitgewirkt haben!

Eine Frage habe ich bezüglich der Web-Oberfläche des Kollegen aus der Schweiz, die mir richtig gut gefallen hat: Gibt es dafür ein Template, was ich verwenden könnte?

Liebe Grüße
Torsten

CoolTux

Hallo Torsten,

Das müsste doch glaube fhemNativ gewesen sein.
https://forum.fhem.de/index.php/board,102.0.html
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

herr_frei

Danke, schau ich mir mal an!

choetzu

Zitat von: CoolTux am 07 Juni 2020, 12:24:29
Hallo Torsten,

Das müsste doch glaube fhemNativ gewesen sein.
https://forum.fhem.de/index.php/board,102.0.html

Zitat von: herr_frei am 07 Juni 2020, 12:25:47
Danke, schau ich mir mal an!

Sorry, wenn ich da reingrätsche. Es handelt sich dabei um den Style Flex und nicht FhemNativ.. https://forum.fhem.de/index.php/topic,101749.0.html
Der Flex-Style gibt wirklich sehr viele sinnvolle Optionen zur Anpassung des Frontends.

Bei Fragen melden... ;)
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

CoolTux

Zitat von: choetzu am 07 Juni 2020, 12:34:48
Sorry, wenn ich da reingrätsche. Es handelt sich dabei um den Style Flex und nicht FhemNativ.. https://forum.fhem.de/index.php/topic,101749.0.html
Der Flex-Style gibt wirklich sehr viele sinnvolle Optionen zur Anpassung des Frontends.

Bei Fragen melden... ;)

Aahhh super. Vielen lieben Dank für die Richtigstellung.


Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Christoph Morrison

Habt ihr noch mal vor einen virtuellen Stammtisch zu veranstalten?

Fredi69

Wäre auch gerne dabei, wenn der Termin passt.
fhem auf Raspberry Pi 3
FRITZ!Box7490, Fritz!Box 3270 AP, 3xHMLAN, CUL868, nanoCUL 433 für IT, JeeLink für LaCrosse, HUE Bridge 2.0, Samsung UE46C8790 (STV), mehrere Homematic, Intertechno, Shelly und LaCrosse Komponenten

AxelSchweiss

Ich wäre auch brennend daran interessiert.
Wollen uns doch von Corona nicht das Basteln vermiesen lassen ...   ;)

andies

Mangelware sind, glaube ich, Themen. Wir brauchen Vorträge, bei denen jemand etwas zu einem Punkt erzählt. So herumsitzen geht zwar auch, ist aber nicht so spannend.
FHEM 6.1 auf RaspPi3 (Raspbian:  6.1.21-v8+; Perl: v5.32.1)
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz), Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann

gvzdus

Beim letzten Mal (habe ich einen Stammtisch verpasst?) hatte ich ja spontan ein bissel was über meine Solaroptimierungen erzählt. Da ist nicht viel Neues. Was ich spannend fände, wäre ein "HOWTO InfluxDB und Grafana"-"Tutorial" - also nein, kein Vortrag, sondern mehr ein "Ich beschäftige mich damit schon jenseits von letzte Woche und 'Getting Started', und diese und jene Aufgabe in InfluxDB oder Grafana macht man z.B. so: ....".

Christoph Morrison

Wir Gütersloher (und Umgebung) machen recht regelmäßig Treffen (etwa 3-4 im Jahr) und was immer "gut ankommt" ist die "FHEM-Klinik": Da lösen wir teilweise hartnäckige Probleme in unseren Installationen gemeinsam am lebenden Objekt.

P.A.Trick

Ich wäre dabei. Themen....hm also im Moment habe ich da leider sehr wenig.
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

timmib

Zitat von: gvzdus am 17 Dezember 2020, 09:47:26
Beim letzten Mal (habe ich einen Stammtisch verpasst?) hatte ich ja spontan ein bissel was über meine Solaroptimierungen erzählt. Da ist nicht viel Neues. Was ich spannend fände, wäre ein "HOWTO InfluxDB und Grafana"-"Tutorial" - also nein, kein Vortrag, sondern mehr ein "Ich beschäftige mich damit schon jenseits von letzte Woche und 'Getting Started', und diese und jene Aufgabe in InfluxDB oder Grafana macht man z.B. so: ....".

Dazu könnte ich etwas sagen.

Wernieman

Jetzt nichts FHEM spezifisches, aber wenn an docker Interesse besteht ....
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html