Virtueller Stammtisch

Begonnen von P.A.Trick, 04 Mai 2020, 19:32:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CoolTux

Ich könnte ein zwei Worte zur derzeitigen ASC API Entwicklung sagen. Gerne kann ich auch einen "Erste Schritte mit ASC" Vortrag halten. Nichts großes.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

herrmannj

Ich könnte Sicherheit machen. Eher so Informationssicherheit generell. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das wir was spannendes finden.

willib

Ich würde mich gerne aufs Zuhören und Bier trinken beschränken. ;)
Finde die Idee sehr gut. 
FHEM in Debian 10 LXC unter Proxmox auf NUC, Homematic, Hue, Intertechno, Jeelink, RFXTRX, Harmony Hub, VU+ Uno 4K, Sonos, AMAD

darkness

Ich lese auch mal mit

@CoolTux
Als Alternative zu Zoom würde ich auch meine Jitsi-Instanz als Videobridge zur Ergänzung anbieten.


CoolTux

Zitat von: darkness am 05 Mai 2020, 13:04:01
Ich lese auch mal mit

@CoolTux
Als Alternative zu Zoom würde ich auch meine Jitsi-Instanz als Videobridge zur Ergänzung anbieten.

Wie viel Bandbreite hast Du denn?
Ich denke es gibt auch genügend öffentliche Jitsi-Server, bilde mir ein das sollte nicht das Problem sein.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

darkness

Ist ein vServer in der Hetzner "Cloud". Da habe ich einen Snapshot eines Jitsiservers erstellt und erzeuge dann den Server bei Bedarf.

Dachte du hast deinen Jitsiserver am laufen und man könnte einfach erweitern (https://github.com/jitsi/jitsi-meet/blob/master/doc/scalable-installation.md).
Können aber alles weitere per PM machen. Möchte hier nichts  "klauen" ;)

CoolTux

Zitat von: darkness am 05 Mai 2020, 13:20:37
Ist ein vServer in der Hetzner "Cloud". Da habe ich einen Snapshot eines Jitsiservers erstellt und erzeuge dann den Server bei Bedarf.

Dachte du hast deinen Jitsiserver am laufen und man könnte einfach erweitern (https://github.com/jitsi/jitsi-meet/blob/master/doc/scalable-installation.md).
Können aber alles weitere per PM machen. Möchte hier nichts  "klauen" ;)

Interessant wäre es auf alle Fälle. Aber aktuell fehlt mir die Zeit das auf zu bauen und zu testen. Aber ich behalte es im Hinterkopf.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

herr_frei

Zitat von: CoolTux am 05 Mai 2020, 11:44:10
Ich könnte ein zwei Worte zur derzeitigen ASC API Entwicklung sagen. Gerne kann ich auch einen "Erste Schritte mit ASC" Vortrag halten. Nichts großes.
Fände ich super! Will meine Rollläden von IP-Symcon weg zu fhem migrieren...

chr2k

Nabend,

ich habe womöglich auch interesse.

Ist es Absicht, dass noch kein Termin feststeht bzw. noch keine Terminabstimmung gestartet wurde?

P.A.Trick

Zitat von: chr2k am 05 Mai 2020, 21:18:54
Nabend,

ich habe womöglich auch interesse.

Ist es Absicht, dass noch kein Termin feststeht bzw. noch keine Terminabstimmung gestartet wurde?

Nun wir haben erst einmal das generelle Interesse abgefragt und das mögliche Format.
Ich werde morgen das mal zusammenfassen und hier posten.
Vielen Dank an alle für das Interesse - Update folgt.
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

FHEM-User22

Moin,
hätte auch Interesse (Falls ich mich einloggen kann  ;)  )
FHEM auf Raspberry Pi und Proxmox und... und.... und....

Hollo

Mitlesemerker zum Zuhören  ;)
FHEM 6.x auf RPi 3B Buster
Protokolle: Homematic, Z-Wave, MQTT, Modbus
Temp/Feuchte: JeeLink-Clone und LGW mit LaCrosse/IT
sonstiges: Linux-Server, Dreambox, "RSS-Tablet"

PeMue

ich lese hier auch mal mit ...

Gruß Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

tpm88

Laut meinen Jungs wäre evtl Discord auch eine Alternative. Da kann man wohl Unterräume anlegen, wo sich Teilnehmer in kleineren Gruppen zum Austausch über ein Thema ,,zurückziehen" können...


Mobil gesendet, darum kurz...
Test FHEM Server on RPi, CUL_HM
Prod FHEM Server on Odroid HC1, HM-USB, JeeLink
Devices: diverse HM, IT1500, 1wire, LaCrosse, MQTT

andies

ich habe (derzeit) Zugriff auf webex. Könnte man auch nehmen. Allerdings bin ich momentan nicht jederzeit flexibel, aber geht sicherlich.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
FHEM 6.1 auf RaspPi3 (Raspbian:  6.1.21-v8+; Perl: v5.32.1)
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz), Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann