[gelöst] SVG/gplot Anzeige Bars auf Tag anpassen

Begonnen von Knallkopp_02, 06 Mai 2020, 08:49:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Knallkopp_02

Hallo Community,

ich versuche mich gerade an der Anzeige meiner Photovoltaikanlage in einem gplot. Da ich aus technischen Gründen die Daten nur abfragen kann, wenn die Wechselrichter laufen habe ich mich für 12 Uhr mittags entschieden, dort werden jetzt die Tageserträge vom Vortage ermittelt und in die Datenbank geschrieben. Natürlich werden die erzeugten Balken jetzt versetzt in der Grafik angezeigt, kann ich das irgendwie verschieben?

Ich habe das Attribut "fixedoffset" gefunden, der verschiebt aber nur im x Tage und nicht Stunden. Wie könnte ich das lösen.


defmod SVG_Photovoltaik SVG DBLogging:SVG_Photovoltaik:HISTORY
attr SVG_Photovoltaik DbLogExclude .*
attr SVG_Photovoltaik fixedrange month
setstate SVG_Photovoltaik initialized


Oder gibt es eine FHEM interne Möglichkeit die um 12 Uhr erzeugten Daten in der Datenbank mit einem anderen Zeitstempel zu versehen. Von Hand geht das ja ohne Probleme und hat den gewünschten optischen Effekt.
Gruß Knallkopp_02
Ich bin kein Programmierer und habe keine Ahnung.

Raspberry PI 3B+ mit HM-MOD-RPI-PCB,     
HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-CC-RT-DN, HM-SEC-SCo
Raspberry PI 3B+ mit 7" Touchdisplay

Shadow3561

mach dich mal mit dem log proxy vertraut. Das bietet die gewünschte Funktion.  Mit freundlichen Grüßen

Knallkopp_02

Hallo shadow,

Genau das war die Funktion die ich gesucht habe, am Anfang etwas schwierig und ich habe einige anläufe gebraucht, bis er etwas angezeigt hat, aber nun geht es wie es soll.

Thx und Grüße
Ich bin kein Programmierer und habe keine Ahnung.

Raspberry PI 3B+ mit HM-MOD-RPI-PCB,     
HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-CC-RT-DN, HM-SEC-SCo
Raspberry PI 3B+ mit 7" Touchdisplay