Danalock Zigbee Einbindung über Conbee

Begonnen von memento_10, 06 Mai 2020, 23:01:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

memento_10

Liebe FHEM-Gemeinde!

Ich bin neuerdings Besitzer eines Danalock V3 mit Zigbee Anbindung.

Bisher habe ich allerhand andere Zigbee Geräte von Xiaomi und Tradfri, was auch alles ganz wunderbar funktioniert und zusammenspielt über den Conbee2.

Nur bei dem Danalock stehe ich jetzt an. Ich bin mittlerweile soweit, das Danalock in der deconz-GUI zu haben und kann es von dort auch abfragen/steuern.

Nur wie bekomme ich das ganze jetzt in fhem eingebunden? Das HUEbridge Modul erkennt ja bloß Lichter und Sensoren welche auch in der WebApp von deconz aufscheint.

Wäre für jeden Schubs in die richtige Richtung dankbar.

Liebe Grüße!
Simon

P.S.: Über die sicherheitstechnische Fragwürdigkeit ein Türschloss über Zigbee zu steuern bin ich mir bewusst, jedoch ist das bei meiner Anwendung zu vernachlässigen.



FHEM auf Rpi4, OpenWRT auf Netgear Nighthawk, CUL868, FHT80, Tradfri, CUL433, tbot, alexa-fhem, ESP8266, Shelly 1+2, homebridge, Klingelerkennung über ESP, Anwesenheit per OpenWRT