FHEM - Entwicklung > Perl Ecke

Unit Test?

(1/18) > >>

herrmannj:
Wie würde man denn entsprechende Unit Tests organisieren können? Hat da jemand Ideen und Erfahrungen?

Sidey:
Ja, kommt aber drauf an, was Du testen möchtest.

Möchtest Du Fhem Module oder Perl Module testen?

Für Tests von Fhem Modulen habe ich folgendes Modul entwickelt:

https://github.com/fhem/UnitTest

Grüße Sidey

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

herrmannj:

--- Zitat ---Möchtest Du Fhem Module oder Perl Module testen?
--- Ende Zitat ---
Ist das denn ein Widerspruch? Wie organisiert man denn sowas? Das benötigt doch auch eine Infrastruktur? Im cpan liegen die doch immer unter t (?)

RichardCZ:

--- Zitat von: herrmannj am 10 Mai 2020, 16:14:04 ---Ist das denn ein Widerspruch? Wie organisiert man denn sowas? Das benötigt doch auch eine Infrastruktur? Im cpan liegen die doch immer unter t (?)

--- Ende Zitat ---

Widerspruch wohl nicht gerade, aber "FHEM Module" sind erstmal wenig auf Testing ausgerichtet.

Kannst ja mal bei HoBo reinschielen wie dort die Unit-Tests laufen, bzw. wie die beim Commit automatisch angestossen werden.

herrmannj:
Soll das heißen da gibt's keine best practice?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln