Autor Thema: Status von Waschmaschine und Trockner stimmt nicht immer  (Gelesen 255 mal)

Offline Morluktom

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 15
Hallo,

Mir ist aufgefallen das der Status meiner Waschmaschine und des Trockners nicht immer stimmen.
z.B die Türe wird im ausgeschalteten Zustand geschlossen.
Danach wir die Waschmaschine eingeschaltet => das Reading steht auf DoorOpen.
Ich habe eine Änderung in das Modul 48_HomeConnect.pm eingebaut wo ich die Connected und Disconnected Events auswerte.
Mit den Disconnect schreibe ich den State auf Offline.
Mit den Connect Event stoße ich Update Status an.
Mit diesen Änderungen Funktionieren diese beiden Geräte jetzt problemlos.
Ich habe einen Push Request gesendet.

Gruss
Tom
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline swhome

  • Moderator
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 292
Antw:Status von Waschmaschine und Trockner stimmt nicht immer
« Antwort #1 am: 14 Mai 2020, 08:07:55 »
Wow cool werde ich sofort ausprobieren. Vielen Dank!
Im Einsatz: FHEM auf Raspberry Pi mit 350 devices, hauptsächlich Homematic Wired und HM-Heizungsregler, dazu diverse Eigenbauten für Fussbodenheizung und LED Beleuchtung. Und jetzt mit Alexa!

 

decade-submarginal