Vorwerk VR300 - Zonensteuerung mit Alexa

Begonnen von f.f, 11 Mai 2020, 00:41:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

f.f

 Hallo,

es gibt ja das Botvac Modul, dass mit Vorwerk Robotern wohl funktioniert. Der Roboter selbst funktioniert mit Alexa, allerdings nur mit den rudimentären Befehlen. M.M.n ist es wenig sinnvoll ihn nicht pauschal zu starten und ein komplettes Reinigungsprotokoll ablaufen zu lassen, denn dass soll er ja eigentlich nach zeitplan selbstständig gerade machen wenn ich nicht! zuhause bin. Sinnvoll wäre es aber, ihn z.b. gezielt nach dem Kochen mal kurz durch die Zone "Küche" jagen zu können.
Da ich die Alexa Steuerung in FHEM integriert, wäre das ja kein Problem falls man in dem Modul (und in Kombi mit dem VR300) die Zonen gezielt anwählen könnte. Hat jemand den VR300 mit dem Modul am laufen und kann mir sagen ob man Ihn einzelne Zonen reinigen lassen kann ?

Gruss