devStateIcon Befehl mit Argument ?? [Gelöst]

Begonnen von mimue, 13 Mai 2020, 11:22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mimue

Hallo Forum,

ich bin gerade dabei meine Uralt-Installation von FHEM aufzuräumen und -hübschen. Nun bin ich an eine Stelle gelangt, die sich mir nachhaltig widersetzt:

An einigen Stellen habe ich attr <device> devStateIcon zustand1:icon1:befehl1 zustand2:icon2:befehl2 zustand3:icon3:befehl3 erfolgreich umgesetzt.

Jetzt habe ich ein Gerät am Wickel, das zum Befehl noch ein Argument verlangt. Wie bringe ich das in der Definition unter ? Gebe ich nur den Befehl an, erscheint beim Klick auf das Icon eine Message-Box mit drop-down menü in dem die nötigen Argumente angezeigt und akzeptiert werden. Es sollte doch möglich sein, den Ausdruck _mit_ Argument zu übergeben, oder täusche ich mich ? Was übersehe ich hier ?

Konkret geht es um den Webhook zum Netatmo Modul:

Ich kann den Webhook aktivieren mit set NetatmoWebhook webhook add und deaktivieren mit set NetatmoWebhook webhook drop, das Ergebnis ist im reading "webhook" als "added" oder "dropped" verfügbar.
attr NetatmoWebhook stateFormat webhook
attr NetatmoWebhook devStateIcon added:Restart:webhook dropped:Shutdown:webhook error:StandBy:webhook
funktioniert auch soweit, nur daß ich es nicht schaffe noch das "add" oder "drop" Argument mit zu übergeben.

Ich stelle mir das etwa so vor attr NetatmoWebhook devStateIcon added:Restart:webhook:drop dropped:Shutdown:webhook:add error:StandBy:webhook:add, liege ich da vollständig falsch ?

Was ist zu tun ?
Gigabyte Brix, Arch Linux, CUL_MAX, TCM310, HM-Lan, LevelJET, VIERA, Fritz AHA, Fritz RC, FBDECT, NetIO, Alexa, Netatmo Presence

Beta-User

versuch's mal mit einem "+":

added:Restart:webhook+drop

Viel Spaß beim weiteren Renovieren :) .
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

mimue

Zitat von: Beta-User am 13 Mai 2020, 11:58:28
versuch's mal mit einem "+":

Genial!

Danke dafür und die Wünsche zur Renovierung.
Gigabyte Brix, Arch Linux, CUL_MAX, TCM310, HM-Lan, LevelJET, VIERA, Fritz AHA, Fritz RC, FBDECT, NetIO, Alexa, Netatmo Presence