Xiaomi Fensterkontakt für Außenbereich?

Begonnen von neyzen, 13 Mai 2020, 18:50:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

neyzen

Hallo,

ich hab mir einige Fensterkontakte von xiaomi gekauft und hab jetzt noch eines übrig. Ich stelle mir vor ob ich eventuell den einen Sensor in mein Briefkasten reinfummel. Weis jemand ob die kalte oder zu heise Temperaturen vertragen, und eventuell ein paar Regentröpfchen?


slor

Ich hab nen Türsensor im Gartenschuppen und einen Vibrationssensor im Briefkasten Deckel.

Beide laufen seit einem Jahr super. Allerdings beide überdacht und trocken.
Fhem auf Raspberry Pi 4
CCU3 mit RaspberryMatic mit HMCCU an FHEM
HMCCU, Telegram, Conbee2 und Hue/Tradfri/Osram Lampen AQARA Sensoren, HomeConnect

neyzen

Da ich ein Briefkasten aus Metall habe erkennt der Sensor nicht ob der offen oder zu ist. Schade...
Vielleicht würde es wie bei dir beschrieben mit einem Vibrationssensor funktionieren...

slor

Fhem auf Raspberry Pi 4
CCU3 mit RaspberryMatic mit HMCCU an FHEM
HMCCU, Telegram, Conbee2 und Hue/Tradfri/Osram Lampen AQARA Sensoren, HomeConnect

neyzen

Aa cool.
Ok dann Bestell ich das mal gleich bei AliExpress :)

neyzen

DerSensor ist da und hab ihn auch so eingebaut. Allerdings merke ich das das reading vibration ab und zu auf 1 springt ohne das eine Bewegung stattfindet.
Mann kann ja mit diesem Code den Wert der sensitivität ändern. Wo liegt den der bei dir so?

set zigbee configsensor 35 { "sensitivity": <wert> }