Diskussion zu Tapatalk Abschaltung und Alternativen

Begonnen von volschin, 06 Juni 2020, 13:16:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

volschin

Da in Ankündigungsbereich ja für Normalsterbliche keine Antwort auf Ankündigungen ist mache ich mal hier eine Diskussion zu Rudi's Ankündigung auf.
https://forum.fhem.de/index.php/topic,111854.msg1061315.html#msg1061315
Intel NUC+Ubuntu 22.04+Docker+FHEM6
HomeMatic: HM-MOD-RPI-PCB+HM-USB-CFG2+hmland+diverse, HUE: Hue-Bridge, RaspBee+deCONZ+diverse
Amzn Dash-Buttons, Siro Rollos
4xRPi, 4xCO20, OWL+USB, HarmonyHub, FRITZ!Box 7590, Echo Dots+Show8, Logi Circle 2, HomeBridge
TIG Stack (Telegraf, InfluxDB, Grafana)

volschin

Für DSGVO-Konformität wäre es sowieso sinnvoll auf SMF 2.0.17 zu aktualisieren.

Ich kenne mich jetzt mit SMF leider nicht aus, aber wäre schade, wenn eine Abschaltung von Tapatalk notwendig wäre.
Ich lese oft mobil und die GUI des Forums ist sonst kaum Mobiltauglich. Aber vielleicht findet sich ja dafür eine Alternative?
Intel NUC+Ubuntu 22.04+Docker+FHEM6
HomeMatic: HM-MOD-RPI-PCB+HM-USB-CFG2+hmland+diverse, HUE: Hue-Bridge, RaspBee+deCONZ+diverse
Amzn Dash-Buttons, Siro Rollos
4xRPi, 4xCO20, OWL+USB, HarmonyHub, FRITZ!Box 7590, Echo Dots+Show8, Logi Circle 2, HomeBridge
TIG Stack (Telegraf, InfluxDB, Grafana)