Autor Thema: Abus HomeTec Pro CFA3010 Türschloss - Gerät zum Ansteuern  (Gelesen 185 mal)

Offline ekur

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
Hallo zusammen,

vorneweg, falls das Thema in ein anderes Forum gehört (mir war jetzt aber keines passender), bitte entschuldigt und es möge ein Admin verschieben.

Ich habe mir das Türschloss Abus HomeTec Pro CFA3010 besorgt zur Nachrüstung einer bestehenden Haustür, die Inklusion hat einwandfrei funktioniert.

Derzeit bin ich aber noch am überlegen wie ich die Türöffnung von Außen am elegantesten löse. Abus selber stellt ja eine Fernbedienung und ein Keypad zur Verfügung. Die Fernbedienung finde ich persönlich nicht so gelungen, hat Batterien und dazu hat man doch wieder ein zusätzliches Teil dabei. Also eigentlich ein Schlüssel mit der zusätzlichen Option dass die Batterie leer werden kann.
Da hier ja schon ein paar Leute dieses Schloss haben wollte ich mal nachfragen wie Ihr das gelöst habt? Hat einer das per Smartphone gelöst? Oder über einen RFID Chip mit Einbindung über zwave? Wenn ja wie?


Viele Grüße

ekur


FHEM 5.8 auf Raspi3, Visualisierung TabletUI auf Waveshare 7" Touch, Datenlogging MySQL
CUL_HM  HM-CC-RT-DN, HM-RC, HM-LC-BL1-FM, HM-PBI-4-FM, HM-SEC-SD, HM-SEC-SCo
OWDevice:DS1420,DS18B20 an BananaPi

 

decade-submarginal