FHEM - Hausautomations-Systeme > ZWave

Abus HomeTec Pro CFA3010 Türschloss - Gerät zum Ansteuern

<< < (3/4) > >>

omnior:
Wie stellt man das Schloss auf S1? Laut Handbuch gibt es nur S2 und S0.

krikan:
Es gibt kein S1. S0 ist die "alte" SECURITY-Class Version 1; S2 ist die "neue" SECURITY Version 2. Version 2 wird von FHEM nicht unterstützt.

omnior:
Danke, das ist verständlich, deswegen gibt es auch beim SChloss nur S0 und S2.
Ich habe das Schloss neu gekauft, aber nach diversen erfolglosen Inklusionsversuchen natürlich auch mal werksresetted (und danach natürlich auch wieder auf S0 gestellt).

x-ingo:
Hallo ekur,

ich hab das bei mir so umgesetzt, dass man mittels Google Home das Schloss per Sprachsteuerung öffnen kann. Geöffnet wird erst nach einer Pin-Code-Abfrage.

Grüße,
Ingo

X-Byte:

--- Zitat von: x-ingo am 29 August 2021, 12:11:17 ---Hallo ekur,

ich hab das bei mir so umgesetzt, dass man mittels Google Home das Schloss per Sprachsteuerung öffnen kann. Geöffnet wird erst nach einer Pin-Code-Abfrage.

Grüße,
Ingo

--- Ende Zitat ---

Hi Ingo, das hört sich sehr interessant an. Könntest Du dazu ein paar Details hier "loswerden"  ;)
Wie hast Du zum einen eventMap, stateFormat gesetzt und sonstige relevante Attribute? Wie hast Du für GoogleHome die ansteuerbaren Kommandos aufbereitet? Bei mir taucht zwar das Gerät in der Google Home App auf aber ansteuern kann ich es nicht mit Sprachkommandos... oder ich benutze die falschen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln