Hauptmenü

RSS - Polygon zeichnen?

Begonnen von oliverr, 30 Januar 2021, 11:01:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oliverr

Hallo in die Gruppe,

ich würde gerne mit RSS Grafiken der Feinstaubbelastung erstellen ( Beispiel auf http://www.heimatverein-happerschoss.de/informationen/feinstaub/ (dort wird ein WP Plugin benutzt.)
Mit Linien kann ich den Rahmen des Hexagon erstellen, aber es fehlt mir noch die Möglichkeit die farbige Füllung zu erstellen.
Ich habe leider nichts gefunden, was darauf hindeutet das man im FHEM RSS Polygone zeichnen kann, was genau das benötigte in dem Fall wäre.

Habe ich evtl. was übersehen oder habt Ihr noch eine Idee, wie und ob man Polygone in RSS erstellen kann?

Viele Grüße,
Oliver

Dr. Boris Neubert

Hi Oliver,

Zitat von: oliverr am 30 Januar 2021, 11:01:54
Ich habe leider nichts gefunden, was darauf hindeutet das man im FHEM RSS Polygone zeichnen kann, was genau das benötigte in dem Fall wäre.

das geht nicht.

Wenn GD ausgefüllte Polygone kann, könnte RSS entsprechend erweitert werden. Einen Vorschlag dazu in Form eines Patches würde ich wohlwollend prüfen und ggf. in RSS aufnehmen.

Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

oliverr

Hallo Boris,

ich bin da leider absolut überfragt wegen einem Patch und was GD angeht.

Aber Perl GD kann wohl schon Polygone. Siehe https://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za186/perl/perl_gd.html  und https://metacpan.org/pod/GD::Polyline

Grüße,
Oliver