Nach Update wird fhem.cfg ungewollt gekürzt ....

Begonnen von ext23, 15 Februar 2013, 21:17:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ext23

Nabend,

ich habe eben ein Update gemacht (das letzte war letztes WE) und nach dem Update fehlte einiges auf der GUI. Jetzt habe ich gesehen das die fhem.cfg nach ca. 26 Zeilen abgeschnitten wird. Kopiere ich das Backup und starte FHEM neu, wieder dasselbe.

Woran kann das denn liegen, oder hat sich da ein Bug eingeschlichen in der aktuellen Version?
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Joesky

Ich hab das selbe Problem und zwar seit dem gestrigen Update. Die cfg Datei wieder hergestellt und fhem neu gestartet und schon ist die Konfigdatei wieder schrott.
_______________
FREI STATT BAYERN

Hermann

Selbiges bei mir. Nach jeden speichern der fhem.cfg wird  diese zurückgesetzt.
Hermann

ext23

Mhh aber so wie mir scheint sind wir da in der Minderheit mit diesem Fehler ;-)

Naja schauen wir mal und hoffen auf ein Patch der funktioniert, bis dato habe ich FHEM erstmal vorsorglich abgeschaltet bei mir. Ich hab jetzt keine Lust gehabt die config zu kürzen und so.
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Fennek

Hi Daniel,

bei mir ist es das Gleiche die cfg wird abgeschnitten.

Rudi ist da schon in Aktion

Link

Meine Lösung:

aus einem Backup die 00_CUL.pm wiederherstellen. Nach reread passt es wieder.
FHEM Cubietruck mit 50GB SSD
HMLAN: TC,VD,DN,DIM,SW,SEC,TH
HUEBridge, HUEDevice:LCT,LLC
Sonos: 5xPL1,2xPB,2xSUB
iBeacon's

ext23

Mhh OK, den Beitrag hatte ich auch nicht gefunden. Irgendwie fehlt hier noch so ein Unterforum für Bugs, Fehler etc.

Ich bin da geduldig, so wichtig ist FHEM bei mir zum Glück "noch" nicht, ich warte einfach ein paar Tage bis es wieder geht.

Trotzdem danke für den Workaround!
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

ext23

Läuft wieder nach dem nächtlichen Update!

Danke und Gruß
Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)