[gelöst] Nach "save" eine Device-Liste als Textfile anlegen

Begonnen von drhirn, 20 Mai 2020, 08:58:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

drhirn

Guten Morgen,

ich hätte gerne jedes Mal, nachdem ich auf "Save config" drücke (oder aus irgendwelchen Gründen die FHEM-Konfiguration gesichert wird), eine aktuelle Liste aller Devices als Text- oder JSON-Datei. Wie ich die Datei erstelle, soll nicht Thema sein. Mir geht's eher darum, wie ich auf <i>save</i> triggern könnte. Gibt's da eine Möglichkeit?

Danke!
Stefan

betateilchen

#1
Einfach mal in den Event Monitor schauen.


defmod global_notify_1 notify global:SAVE {}

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

drhirn

Wäre eine Möglichkeit gewesen. Bin mit dem Umgang mit FHEM etwas eingerostet. Funktioniert einfach zu gut ;).

Danke! Klappt wunderbar.

betateilchen

Zitat von: drhirn am 20 Mai 2020, 08:58:23
eine aktuelle Liste aller Devices als Text- oder JSON-Datei. Wie ich die Datei erstelle, soll nicht Thema sein.

im einfachsten Fall geht auch das mit FHEM Bordmitteln


jsonList2 .* NAME
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

drhirn