HM-LC-SW4-PCB lgActionType

Begonnen von snoop, 15 Februar 2013, 22:16:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snoop

Hallo zusammen,

ich habe nun (nach meinen ersten Lötversuchen) den HM-LC-SW4-PCB in Betrieb genommen.
Diesen habe ich nun mit nem Remote HM-RC-4(-B) gepairt und den short Klick disabled (set GA_Tor"erster Channel des HM-LC-SW4-PCB" regSet shActionType off FB_4_1_Btn_01"Button der Fernbedienung" ).
Wenn ich nun lgActionType auslöse wird der Channel ständig aktiviert - spricht "es wird in - gefühlt - 0.4/5 sec. Takt geschaltet."
Ist das gewollt bei den anderen FHEM Komponenten (z.B. HM-LC-SW2-FM) verhält sich das anders.
Hat hierzu jemand eine Info, ob das normal ist.
Vielen Dank und Grüße.
Arthur

P.S. FHEM Version DEV Stand 2013.02.15.

snoop

Hallo zusammen,

ach, ja hier noch ein Querverweis: Link
Stellt für mich ein Problem dar, da ich ein Garagentor steuern möchte (würde ein nicht ganz gewolltes Verhalten erzeugen: Garagentor Auf/Zu/Auf/Zu/Auf/Zu und das in 0.4/0.5 Sec. Takt = nicht gut).

Vielen Dank und Grüße
Arthur

P.S: Habe ich da einen Gedankenfehler?

snoop

Hallo zusammen,

sorry hier noch ein paar Infos:

Internals:
   DEF        1CB09C01
   NAME       FB_4_1_Btn_01
   NR         119
   STATE      LongRelease 21-A040- (to GA_Aktor_2)
   TYPE       CUL_HM
   chanNo     01
   device     FB_4_1
   CHANGED:
     LongRelease 21-A040- (to GA_Aktor_2)
   Readings:
     2013-02-15 21:27:30   R-GA_Tor-expectAES set_off
     2013-02-15 21:27:30   R-GA_Tor-peerNeedsBurst set_off
     2013-02-15 21:33:29   peerList        1CA700_chn:01,
     2013-02-15 22:17:49   state           LongRelease 21-A040- (to GA_Aktor_2)
   Fhem:
   Helper:
     Shadowreg:
Attributes:
   model      HM-RC-4-B
   peerIDs    00000000,1CA70001,
   room       Fernbedienungen
   subType    remote

Grüße
Arthur

snoop

Hallo zusammen,

Kommando zurück - ich habe es heute erneut ausprobiert und nun funktioniert es wie es soll.
Sorry.

Grüße
Arthur