FHEM - Hausautomations-Systeme > Homematic

HM-LC-SW4-PCB lgActionType

(1/1)

snoop:
Hallo zusammen,

ich habe nun (nach meinen ersten Lötversuchen) den HM-LC-SW4-PCB in Betrieb genommen.
Diesen habe ich nun mit nem Remote HM-RC-4(-B) gepairt und den short Klick disabled (set GA_Tor"erster Channel des HM-LC-SW4-PCB" regSet shActionType off FB_4_1_Btn_01"Button der Fernbedienung" ).
Wenn ich nun lgActionType auslöse wird der Channel ständig aktiviert - spricht "es wird in - gefühlt - 0.4/5 sec. Takt geschaltet."
Ist das gewollt bei den anderen FHEM Komponenten (z.B. HM-LC-SW2-FM) verhält sich das anders.
Hat hierzu jemand eine Info, ob das normal ist.
Vielen Dank und Grüße.
Arthur

P.S. FHEM Version DEV Stand 2013.02.15.

snoop:
Hallo zusammen,

ach, ja hier noch ein Querverweis: Link
Stellt für mich ein Problem dar, da ich ein Garagentor steuern möchte (würde ein nicht ganz gewolltes Verhalten erzeugen: Garagentor Auf/Zu/Auf/Zu/Auf/Zu und das in 0.4/0.5 Sec. Takt = nicht gut).

Vielen Dank und Grüße
Arthur

P.S: Habe ich da einen Gedankenfehler?

snoop:
Hallo zusammen,

sorry hier noch ein paar Infos:

Internals:
   DEF        1CB09C01
   NAME       FB_4_1_Btn_01
   NR         119
   STATE      LongRelease 21-A040- (to GA_Aktor_2)
   TYPE       CUL_HM
   chanNo     01
   device     FB_4_1
   CHANGED:
     LongRelease 21-A040- (to GA_Aktor_2)
   Readings:
     2013-02-15 21:27:30   R-GA_Tor-expectAES set_off
     2013-02-15 21:27:30   R-GA_Tor-peerNeedsBurst set_off
     2013-02-15 21:33:29   peerList        1CA700_chn:01,
     2013-02-15 22:17:49   state           LongRelease 21-A040- (to GA_Aktor_2)
   Fhem:
   Helper:
     Shadowreg:
Attributes:
   model      HM-RC-4-B
   peerIDs    00000000,1CA70001,
   room       Fernbedienungen
   subType    remote

Grüße
Arthur

snoop:
Hallo zusammen,

Kommando zurück - ich habe es heute erneut ausprobiert und nun funktioniert es wie es soll.
Sorry.

Grüße
Arthur

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln