Hauptmenü

Floorplan-Update

Begonnen von UliM, 16 Februar 2013, 11:55:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UliM

Hi,
hab grad ein update hochgeladen, Infos siehe hier
Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

punker

Hi,

wie erwartet fehlt seit dem Update die Formatierung für meine HMS100T Sensoren.
Habe den Sensor für den Heizungsvorlauf in der floorplan.css folgendermassen eingetragen:

#hms100t.vorlauf-temperature  {color:#A5A5A5; font-size:30px; text-align:center; }

leider funktioniert das nicht!
Wo ist mein Fehler?
Der devicename hms100t.vorlauf stimmt, der readingsname temperature auch!
LG

Dieter

The truth is out there!

UliM

Moin Dieter,
- hast Du im Browser ein refresh (meist F5) ausgeführt? Sonst wird das css nicht neu geladen
- falls das nicht hilft, bitte mal mit firebug oder im html-code der Seite schauen, welche tags dort stehen.
- gibt es einen UNterschied beim ersten Aufbau der Seite und der Darstellung nach einer longpoll-Aktualisierung?

Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

punker

Morgen Uli,

ja, nach jeder Änderung F5
benutze Opera, folgenden Code habe ich gefunden:

<div style="position:absolute; top:714px; left:483px;" id="div-hms100t.vorlauf">
<form method="get" action="/fhem/floorplan/wohnung/hms100t.vorlauf" autocomplete="off">
 <table class="HMS fp_wohnung" id="table-hms100t.vorlauf" align="center">
   <tr class="devicename fp_wohnung" id="hms100t.vorlauf-devicename">
<td colspan="0">
Vorlauf-Heizung °C
</td></tr>
<tr class="devicereading fp_wohnung" id="hms100t.vorlauf-temperature">
<td colspan="0">58.5
</td></tr>
<tr class="devicetimestamp fp_wohnung" id="hms100t.vorlauf-devicetimestamp">
<td colspan="0">2013-02-17 10:36:42
</td></tr>
</table></form>
</div>

Habe aber durch folgende Ergänzung in der floorplan.css Datei erwirkt, dass es so formatiert wird, wie ich es haben will:
.devicereading  {background-color:powderblue; font-size:26px; text-align:center; }
LG

Dieter

The truth is out there!