Instar IN-6001 HD CGI not working

Begonnen von Avocari, 26 Mai 2020, 16:59:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Avocari

Hallo ihr!

Ich habe gerade versucht meine IN-6001 HD Kamera von Instar in FHEM hinzuzufügen.

Webview funktioniert perfekt, allerdings gehen die CGI befehle nicht.

Wenn ich im Browser http://<ip>/cgi-bin/hi3510/param.cgi?cmd=setlightattr&-light_enable=on eingebe, dann geht das einschalten der StatusLED, wenn ich allerdings in fhem meine Camera definiere nicht.

Folgende Konfiguration der Kamera:

defmod Cam IPCAM <ip>
attr Cam alias Instar Cam 6001
attr Cam basicauth {USERNAME}:{PASSWORD}
attr Cam cmd01 cmd=setlightattr&-light_enable=on&-usr={USERNAME}&-pwd={PASSWORD}
attr Cam cmd02 cmd=setlightattr&-light_enable=on
attr Cam credentials /opt/fhem/credentials/ipcams.conf
attr Cam icon it_camera
attr Cam pathCmd cgi-bin/hi3510/param.cgi?
attr Cam room Kamera

setstate Cam Defined


die credentials im file stimmen! (Hab da von der Instar Anleitung Copy Paste gemacht)

Danke euch mal!

amenomade

#1
Mach das Fragezeichen nach cgi in pathCmd weg
Wenn Du BasicAuth gesetzt hast, brauchst nicht noch dazu User und Password in cmd01

Wenn das immer noch nicht geht, setzt verbose auf 5 und schau in der Log

Siehe vollständiges Beispiel im Wiki https://wiki.fhem.de/wiki/IPCAM#Parameter_f.C3.BCr_INSTAR_Full_HD
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Avocari

Hallo!
Ja die Sachen stimmen mal mit der Doku überein!

Folgene log meldungen kommen:

2020.05.27 08:22:03 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in substitution iterator at ./FHEM/49_IPCAM.pm line 231.
2020.05.27 08:22:03 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in substitution iterator at ./FHEM/49_IPCAM.pm line 232.
2020.05.27 08:22:03 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $camret in concatenation (.) or string at ./FHEM/49_IPCAM.pm line 237.

amenomade

#3
Du hast kein username und passwort in der credentials Datei, oder nicht im richtigen Format (siehe CommandRef)


      $credentials{Cam}{username} = "dein_username";
      $credentials{Cam}{password} = "dein_password";

Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus