Massenhaft Disconnects von MapleCUN

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 27 Mai 2020, 15:19:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

Ich habe zwei MapleCUN in Betrieb, seit Monaten mit sehr guten Resultaten via Ethernet angeschlossen. Seit dem letzten Update verursachen die ganze Fluten von Disconnects. Kommen zwar nach einer Zeit wieder, aber das führt insgesamt zu deutlichen Verzögerungen von Schaltvorgängen. Bevor ich irgendwelche Listings etc. poste, erst einmal nur die Anfrage, ob ich mit dem Problem alleine bin.

LG

pah

LuckyDay

Bist du sicher das --> MapleCUN ?

in der Homematic Ecke der richtige Platz für dein Problem ist.

Prof. Dr. Peter Henning

#2
Ja. Hätte ich dazu sagen sollen, mein Fehler  :-[:

Es sind nur diejenigen der jeweils 4 Transceiver, die an die (Homematic) VCCU angekoppelt sind. Und an der Hardware hat sich nichts geändert. Arbeitshypothese: Irgendetwas in der VCCU ist anders.

LG

pah