Verschiedenes > Projekte

Integration Platform basierend auf ESP mit FHEM Modulen

<< < (2/5) > >>

sash.sc:
Sprich das ganze baut auf espnow auf, und ist nicht mehr kompatibel zum normalen WLAN. Man braucht auf jeden Fall ein eigenes Gateway.

saghonfly:
Hallo,


--- Zitat ---Sprich das ganze baut auf espnow auf, und ist nicht mehr kompatibel zum normalen WLAN. Man braucht auf jeden Fall ein eigenes Gateway.
--- Ende Zitat ---

Ja, die Kommunikation zwischen den Sensoren (bzw. der Devices welche die Sensoren auslesen) und dem Gateway ist ESPNow.
Die Einbindung des Gateways ist dann flexibel.

Gruss
Erich

balli1187:
Hab’s nur kurz überflogen aber sehe jetzt keinen Vorteil gegenüber Tasmota oder ESPeasy (auch wenn ich letzteres nie genutzt hab).

Was kann diese Firmware, was die genannten nicht können?

Papaloewe:
BATTERIEBETRIEB!

Gisbert:
Hallo Saghonfly,

ich hatte deinen Thread erst gesehen, nachdem ich Interesse für ESP-Now bekundet habe.
Anscheinend bist du ein Experte in diesen und anderen Dingen und kannst mir gelegentlich unter die Arme greifen.

Im Moment kann ich das Projekt aus Zeitgründen noch nicht starten, würde mich aber bei Zeiten melden, ich hoffe, das geht in Ordnung.

Viele Grüße Gisbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln