Autor Thema: Logo 8 Gassistant  (Gelesen 171 mal)

Offline GeHe

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Logo 8 Gassistant
« am: 29 Mai 2020, 22:48:15 »
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich habe fhem mit meiner LOGO8 verbunden und mit dem gassistant.

Ich kann auch schon von der Google Home ab das Licht an und aus schalten und bekomme auch die Rückmeldung in meiner fhem umgebung.
Das ganze habe ich mit den Befehlen S7_Dwrite (Merker M) und S7_Dread(Ausgang Q) umgestzt.

Nun habe ich das Problem das wenn ich wenn ich mein Licht über die Google Home App anschalte und über den Taster der auf dem Eingang der Logo ist ausschalte ist in der Google Home App das Licht immer noch an. Nun möchte ich aber das Licht über die Google Home App wieder einschalten und das geht nicht weil mein Merker in der Logo immer noch Gesetzt ist.
Aber es ist nun auch keine gute Lösung das Licht erst auszuschalten und dann wieder an.

Mein S7_DRead zeigt mir den Ausgang an der ist auch immer korrekt.

Kann ich das nicht in Fhem irgendwie miteinander verknüpfen damit ich immer den Korrekten Zustand an meinem Merker hab?
Das heißt mein S7Dread (Merker Logo) den gleichen Zustand wie meinem S7_Dread (Ausgang Logo) zuordnen.
Damit ich immer den richtigen Befehl über die Google App an meine Logo sende egal ob ich zwischen drin den Taster an dem Eingang der Logo betätigt habe.

Vielen Dank schon mal.

Grüße,