Unterstützung neuste AHA Commands 04.2020

Begonnen von roedler86, 30 Mai 2020, 14:06:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amenomade

Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

roedler86


- 2700K => 370.370 => 370
- 3000K => 333.333 => 333
- 3400K => 294.117 => 294
- 3800K => 263.157 => 263
- 4200K => 238.095 => 238
- 4700K => 212.765 => 213
- 5300K => 188.679 => 189
- 5900K => 169.491 => 169
- 6500K => 153.846 => 154

amenomade

Danke!
Dann sollte es mit meiner Art von Runden schon sauber funktionieren.
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

roedler86

Zitat von: amenomade am 14 Juni 2020, 20:50:10
Danke!
Dann sollte es mit meiner Art von Runden schon sauber funktionieren.

Ich danke dir!

asv

Zitat von: roedler86 am 01 Juni 2020, 16:51:04
Ich nehme an einem Feldtest teil. Sobald der abgeschlossen ist, kann ich näheres dazu sagen.

Moin, kannst du schon was dazu sagen, was das für ein DECT Rollo Aktor ist?
Motor mit DECT, Gurtwickler mit DECT, oder DECT-Steuerung für Motor (230V, 12V)?

Ich suche was für 12V Dachfensterrollo-Motor.
Bin aber auch an Gurtwicklern interessiert.

Gruß, Andreas

roedler86

Zitat von: asv am 12 Juli 2020, 12:05:06
Moin, kannst du schon was dazu sagen, was das für ein DECT Rollo Aktor ist?
Motor mit DECT, Gurtwickler mit DECT, oder DECT-Steuerung für Motor (230V, 12V)?

Ich suche was für 12V Dachfensterrollo-Motor.
Bin aber auch an Gurtwicklern interessiert.

Gruß, Andreas

Es ist ein 230 V Einschub-Motor mit DECT.

asv

Zitat von: roedler86 am 12 Juli 2020, 12:12:50
Es ist ein 230 V Einschub-Motor mit DECT.
Danke.
Ist schon absehbar, wann Du was zum Hersteller sagen kannst?

roedler86

Zitat von: asv am 12 Juli 2020, 18:06:01
Danke.
Ist schon absehbar, wann Du was zum Hersteller sagen kannst?

Nein, leider noch nicht.

Chris8888

Hallo,
da ich seit heute die Dect500 im Einsatz habe, ist das jetzt schon implementiert?
Verstehe ich das Modul richtig, es funktionert nur mit User+Passwort auf der Fritzbox?
Ich habe heute nur die Passworteingabe aktiv und will das eigentlich nicht umstellen...

Danke für euer Feedback!

Viele Grüße
Christian
FHEM 6.0 auf einem PI4 mit div. Homematic-Komponenten, Alexa, Tablet-UI und Homebridge...und läuft einfach. Erweitert mit CCU3 und Homematic-IP...und läuft immer noch.

amenomade

Ja, es ist implementiert.

Wegen User+Passwort:
Zitat von: WikiWenn (und nur wenn) das Login auf der Benutzeroberfläche der FritzBox mit User und Passwort (und nicht nur per Passwort) geschieht, den User konfigurieren:

    attr FritzBox boxUser Benutzername

In der Fritzbox muss dann auch "Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort" ausgewählt sein.
Also... wie Du willst.
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Chris8888

#55
Prima. Danke für die Rückmeldung.

Ich habe nur eine Passworteingabe bei der FB gesetzt und kein Attr für den User gesetzt, nur das Passwort.
Leider bekomme ich diese Fehlermeldung: MISSING: attr FritzBox_New fritzbox-user
7590 auf 7.21
FHEM ist tagesaktuell


Habe ich einen Denkfehler?

VG
Christian

Gelöst: Einfach einen Namen im Attr hinterlegen und dann läuft es auch.


FHEM 6.0 auf einem PI4 mit div. Homematic-Komponenten, Alexa, Tablet-UI und Homebridge...und läuft einfach. Erweitert mit CCU3 und Homematic-IP...und läuft immer noch.