Hauptmenü

Programmiermodus

Begonnen von Smile, 17 Februar 2013, 10:37:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Smile

Hallo Leute.

Bin ein Neuer ;-) und habe direkt eine Frage:

Kann man einen FS20-Aktor (Dimmer) nur mit der darauf befindlichen Taste in den Programmiermodus bringen
oder geht das auch anders (FHEM-Befehl, andere Hardware, ...)???

Ich habe nämlich den Dimmer in einer Zwischendecke eingebaut und jetzt muss ich die Zuordnung zu einer
Funktionsgruppe und einem Lokal-Master ändern :-( Das Ding auszubauen wäre ein ziemlicher Akt...
Und die hardwaremässige Zuordnung brauch ich, da ich unabhängig von FHEM schalten muss...

Gruß, Smile

Puschel74

Hallo,

soweit ich weiß lassen sich die FS20-Aktoren nur per Hardware (Bedientaster) in den Programmiermodus versetzen.

Du wirst wohl leider nicht umhin kommen und den/die Aktor/en freilegen müssen.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.