Autor Thema: Bitron 902010/24 Rauchmelder in Fhem über Deconz (ConbeeII) *gelößt*  (Gelesen 439 mal)

Offline lynckmeister

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 154
Ich versuche einen solchen Rauchmelder über Phoscon als Sensor zu erkennen, aber es passiert nichts. In der Anleitung zu dem Bitron steht, man soll einfach nur die Batterien einlegen, ein Anlernenknopf gibt es nicht. Hat hier jemand so ein Ding am laufen ?
« Letzte Änderung: 14 März 2021, 14:47:05 von lynckmeister »

Offline lynckmeister

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 154
Antw:Bitron 902010/24 Rauchmelder in Fhem über Deconz (ConbeeII)
« Antwort #1 am: 14 März 2021, 13:48:47 »
Also mittlerweile weiß ich wie man das Ding in den Pairingmode bringt - man muss den Taster am Gerät 10 Sekunden gedrückt halten. Dann wird er von Phoscon gefunden.
Allerdings erscheint er aus mir nicht bekannten Gründen als Sensor in Phoscon gelistet - man sieht ihn aber in der Deconz GUI und er ist auch von FHEM importierbar. Ob er nun richtig funktioniert hab ich noch nicht getestet, sieht aber gut aus....