kleiner BT oder WLAN Temperatursensor mit Batterie

Begonnen von warhammer, 31 Mai 2020, 16:41:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

warhammer

Hallo,

für unser Terrarium bin ich noch auf der Suche nach einem möglichst kleinen Sensor für die Temperatur, gern auch inkl. Luftfeuchtigkeit. Das ganze gern per BT oder WLAN und Batteriebetrieben.
Gibt es da irgendwas?


Danke!

MadMax-FHEM

Zitat von: warhammer am 31 Mai 2020, 16:41:21
Gibt es da irgendwas?

Ja ;)

Z.B.: Xiaomi Sensoren, sind glaube ich BT (oder alle ZigBee!? Dachte aber die, die ich habe sind BT)
https://de.gearbest.com/living-appliances/pp_344665.html

Gehen (glaube ich) auch ohne das Gateway.
Ich hatte sie mit dem Gateway eingebunden...

oder von Shelly (WLAN)...
https://shelly.cloud/shelly-humidity-and-temperature/

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)