Hauptmenü

Fritzbox Rsu

Begonnen von Kampfgnom, 17 Februar 2013, 11:48:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kampfgnom

Moin Moin liebes Forum,

wie bekomme ich es hin das ich in fhem auf der fritzbox eine Definition erstellen kann das ich die Rolläden Ca 50% hoch fahren kann oder das ich für die Rolläden eigene Icons einbinden kann. es wäre auch Klasse wenn man anstelle des Buttons an / aus evtl die Zustände hoch runter und halb einrichten könnte.

Alex
Raspberry B+, CUL@FS20, HM-CFG-LAN
4xFS20RSU, 1x HM_LC_Bl1PBU_FM, 2x HM_LC_Sw1PBU_FM, 1xHM_LC_SW2_FM, 1x  HM_WDS10_TH_O, Sunrise / Sunset, Watchdog, WifiLED

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher

Puschel74

Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Dennis D.

z.B. so (habs mal auf die ausschlaggebenden attibute gekürzt):


define WZ_Jalousie CUL_HM 1B42D3
attr WZ_Jalousie eventMap 100:rauf 82:viertel 65:halb 44:dreiviertel 36:Film 29:Sonnenschutz 1:runter
attr WZ_Jalousie webCmd rauf:viertel:halb:dreiviertel:Film:Sonnenschutz:runter:stop:statusRequest


sieht dann so aus:

(siehe Anhang / see attachement)


verschiedene icons für die zwischenstände habe ich noch nicht. bisher nur für ganz oben und ganz unten.

Gruß,
Dennis
FHEM 5.5 auf RPi Rev. B 512 mit HMLAN (HM-CFG-LAN)

CUL_HM: HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-BA-PCB,HM-LC-SW4-SM,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-OU-LED16,HM-PB-2-WM55,HM-RC-KEY3-B,HM-SEC-KEY,HM-SEC-RHS,HM-SEC-SC,HM-SEC-SD,HM-WDS10-TH-O,HM-WDS40-TH-I

OWDevice: DS18B20,DS2438

crissiloop

und die Symbole für die Statis würde man dann mit devStateIcon setzen, wenn ich das bisher richtig kapiert habe.

also beispielsweise so:

attr WZ_Jalousie devStateIcon  rauf:Shutter_open halb:shuttel_halfopen

usw.
Ich hoffe das stimmt so!

FHEM 5.5 auf Cubietruck

1x HMLAN, 1x HMUSB, 12x HM-LC-Bl1 PBU-FM, 5x HM-LC-Sw1-Pl, 1x HM-LC-Sw1-FM, 2x HM-LC-Sw2-FM, 2x HM-SEC-RHS, 3x HM-SEC-SD, 8x HM-SEC-SC, 3x HM-RC-4-2, 1x HM-RC-8, 1x HM-Sec-SFA-SM, Jeelink, 7x Technoline TX 29 DTH-IT