Hauptmenü

Floorplan sehr kleine Darstellung

Begonnen von Loewe310, 17 Februar 2013, 17:25:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Loewe310

Hallo zusammen,
ich befasse mich erst gerade mit Fhem und habe etliche Stunden gebraucht um so weit zu kommen wie ich jetzt bin.

Eine Frage habe ich zur Größendarstellung des Floorplan. Ich bin so weit, das der Floorplan als fp_Erdgeschoss.png erstellt ist und auch erkannt wird. Beim aufrufen des Floorplans wird das Bild dargestellt. Aber nur in einer Größe von ca 8 x 8 cm. Der restliche Hintergrund des Bildschirms ist trostloses grau. Im Verhältnis zum Bild sind die Symbole dann zu groß.
Liegt es an der Größe der Datei ?? Wenn ja, welche Größe muss ich beim abspeichern wählen? Oder kann ich irgendwo in Fhem eine Einstellung vornehmen.

Ich weiß nicht ob die Frage hier an der richtigen Stelle im Forum gestellt ist

Vielen Dank
Andre  

UliM

Hi,
das Hintergrundbild wird in Originalgröße angezeigt.
Bei mir ist es 1024x768 pixel groß - so habe ich es erstellt und so wird's auch angezeigt.
Welche Größe in pixeln hat denn Dein Hintergrundbild?
Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Loewe310

Danke das wird wohl der Fehler sein. Hab es in TurboCAD gezeichnet und als *.png gespeichert. Irgendwie hat das Programm daraus eine 400 * 400 Pixel Bild gemacht. Ich versuch´s dann noch einmal neu. Vielen Dank für die schnell Antwort

Gruß Andre