Tapatalk Alternative

Begonnen von balli1187, 06 Juni 2020, 12:15:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amenomade

Das "Antwort" Button habe ich schwierig gefunden ("+" Zeichen ganz unten rechts > Antwort)
Die Benutzername auf weiss finde schwierig zu lesen

Ansonsten gefällt mir das in erster Linie. Ist auf jeden Fall viel responsiver als das standard Theme ;)

ZitatZitat test
Blabla

Code test
Blabla



  • List test
  • blabla


https://link-test-blabla.comcom
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

balli1187

Ich finde die meisten Elemente nach wie vor etwas zu klein. Insgesamt auch noch etwas voll gepackt und dadurch wenig übersichtlich.

Ich danke dir vielmals, dass du versuchst eine Lösung bereit zu stellen, nur ist der Unterschied zwischen der App und dem neuen theme doch noch gewaltig.
Ein Hauptvorteil bei der appnutzung liegt für mich in der Benachrichtigung und damit kurzen Reaktionszeiten. Eine Push-Nachricht bekomme ich von Safari leider nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FHEM auf QNAP im docker, nanoCUL per ser2net an VU+, 2x Echo Dot, 3x HM-ES-PMSw1-Pl, 3x HM-LC-Bl1PBU-FM, 6x Sonoff Basic, div. "Shelly Eigenbauten" von Papa Romeo, ESPRGBWW-Controller, ...
Projekte: Smart Mirror in Spiegelschrank auf RPi Zero

rudolfkoenig

Ein Hauptnachteil bei der appnutzung liegt für mich in dem Zustand, dass es gegen gueltiges Gesetz verstoesst, was mit nicht unwesentlichen Bussgeld geahndet wird, und ich bin persoenlich haftbar => ich fuerchte deine Argumente muessen in diesem Fall hinten angestellt werden.

Eine zeitnahe Benachrichtigung kann man auch fuer Email-Nachrichten aktivieren.


balli1187

Das verstehe ich sehr gut.
Dieser thread sollte auch nicht dazu dienen eine weitere Unterstützung dieser App zu fordern. Ich hätte kein problem eine andere "Forums-App" zu nutzen, wenn Tapatalk nicht konform ist.
Du hattest um Feedback zu der Alternative "responsive Design" gebeten und da möchte ich einfach nur ehrlich sein:
Besser als Standardansicht auf dem Smartphone aber (bisher) keine wirkliche Alternative und das deprimiert mich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FHEM auf QNAP im docker, nanoCUL per ser2net an VU+, 2x Echo Dot, 3x HM-ES-PMSw1-Pl, 3x HM-LC-Bl1PBU-FM, 6x Sonoff Basic, div. "Shelly Eigenbauten" von Papa Romeo, ESPRGBWW-Controller, ...
Projekte: Smart Mirror in Spiegelschrank auf RPi Zero

Frank_Huber

Was mir an dem style fehlt ist ein "alles gelesen markieren" Button.
Den konnte ich nicht finden.
Ansonsten geht es. Ist nicht wirklich ne Alternative, aber ist OK.
Danke Rudi dass Du dir die Mühe machst!

Gesendet von meinem S68Pro mit Tapatalk


enno

Zitat von: Frank_Huber am 07 Juni 2020, 09:58:20
Was mir an dem style fehlt ist ein "alles gelesen markieren" Button.

Moin Frank,

du kannst die Beiträge in der Übersichtsseite ganz rechts auswählen, dann gibt es ganz oben und unten neben neben "Seiten" ein grosses "Plus" Zeichen. Dahinter sind dann die möglichen Aktionen versteckt.

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

Frank_Huber

Danke!
Das Plus war mir nicht aufgefallen. 👍🏻

amenomade

#22
Wer lesen kann....: https://forum.fhem.de/index.php/topic,111857.msg1061576.html#msg1061576
;)

OK, war nicht für "alles gelesen", sondern für "Antwort"
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

rudolfkoenig

Wenn wir schon bei Knoepfe-Suchen sind: wo findet man diese niedlichen Voting-Knoepfe (gefaellt mir, informativ & co)?

Frank_Huber

Die gab es bei Tapatalk auch nicht. 😉

the ratman

@rudolfkoenig
1) sehr löblich find ich, dass tapatalk hier gekilled wird! freut mich irgendwie ... ich mag das geschäftsmodell seit deren anfang schon nicht und empfinds seit der "erfindung" anpassbarer webdesigns sowieso als 100,01% unnötig, dämlich, nevig, [was auch immer negatives hier einfüllen].

2) nettes, responsive design haste gemacht. gebs ungern zu, aber mir gefällts! gut genug, ums gleich mal zu verwenden.

bis auf eines ... dürft ich nen wunsch äussern?ist zwar nicht wirklich wichtig, aber könnte man das theme "reseller" farblich anpassbar machen, oder zumindest ein helles und dunkels theme draus basteln und zusäztlich anbieten?
man weiß es ja mittlerweile. ich krieg grad bei grün/gelb sehr schnell augenkrebs ...
→do↑p!dnʇs↓shit←

enno

ich glaube es wäre eine gute Idee das neu Responsive Theme in einen eigenen Faden zu packen und dort über Wünsche und Änderungen zu schreiben. Dann finden es auch andere mit Tapatalk Allergie...

Ich habe das Theme bei mir jetzt eingestellt. Auf dem Handy gut nutzbar, Farbwahl sehe ich genauso wie ratman. Grün und gelb würde ich mir freiwillig nicht aussuchen ;) Da gibt es andere Kombinationen, die mir besser gefallen.

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

sash.sc

Kann mir bitte jemand sagen wo und was eingestellten kann bzw muß?

Gruß und danke
Sascha

Gesendet von Handy

Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

Frank_Huber

Zitat von: rudolfkoenig am 06 Juni 2020, 23:43:53
Ich habe jetzt ein Responsive-Theme namens Reseller hinzugefuegt, das kann man per
Profil->Benutzerkonto
Design & Layout
Aktuelles Thema ... (ändern)
Ganz unten bei reseller [Benutze dieses Thema]

aktivieren.

Ich habe die Farben nur grob/schnell an die default Forumsfarben angepasst, falls wir dieses Thema behalten sollten, dann muesste man mehr Energie reinstecken, um es "runder" zu machen.

Bitte um Feedback, ob das eine akzeptable Alternative ist.

sash.sc

[emoji106]

Gesendet von Handy

Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb