Tapatalk Alternative

Begonnen von balli1187, 06 Juni 2020, 12:15:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

justme1968

was mir beim ersten probieren direkt auffällt:

- das theme gilt für den ganzen account. nicht nur für den aktuellen browser. d.h. wenn ich
  umstelle ist es auch für den browser am desktop geändert.

- die aktualisierte themen ist breiter als die neue ungelesen themen und ist ohne resize
  rechts abgeschnitten.

- der wegfall echter notifications ist doof


fürs lesen und beantworten ist Reseller besser als der default und ich vermute man kann sich dran gewöhnen. die benachrichtigung per e-mail ist aber mobil keine alternative.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

enno

Moin,

habt ihr die Funktion "Neues Lesezeichen" gefunden. Ich wollte ein neues Thema zu meinen Lesezeichen hinzufügen. Finde aber den Knopf nicht...

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

amenomade

Er hat aber recht. Das scheint zu fehlen. Mann kann oben im Menü seine Lesezeichen abrufen, aber ich finde auch keine Möglichkeit ein neues hinzuzufügen.
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

balli1187

Vielleicht ist die Frage etwas naiv aber ist es eine Option das Forum von SMF auf WSC umzustellen?

WSC-Connect hat sich ja explizit als DSGVO-konforme Alternative zu Tapatalk ins Spiel gebracht.
Die einzige weitere App, die hier bisher genannt wurde, gibt es nur für Android und nutzt letztlich auch das Tapatalk-addon - also keine Alternative, wenn das addon bereits strafbar ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FHEM auf QNAP im docker, nanoCUL per ser2net an VU+, 2x Echo Dot, 3x HM-ES-PMSw1-Pl, 3x HM-LC-Bl1PBU-FM, 6x Sonoff Basic, div. "Shelly Eigenbauten" von Papa Romeo, ESPRGBWW-Controller, ...
Projekte: Smart Mirror in Spiegelschrank auf RPi Zero

rudolfkoenig

ZitatVielleicht ist die Frage etwas naiv aber ist es eine Option das Forum von SMF auf WSC umzustellen?
Ich werde es nicht machen, und selbst wenn sich jemand freiwillig meldet, muss entschieden werden, ob es im Sinne der Mehrheit waere. Ich wuerde dagegen stimmen.

balli1187

Was spricht aus deiner Sicht (abgesehen vom Aufwand) dagegen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FHEM auf QNAP im docker, nanoCUL per ser2net an VU+, 2x Echo Dot, 3x HM-ES-PMSw1-Pl, 3x HM-LC-Bl1PBU-FM, 6x Sonoff Basic, div. "Shelly Eigenbauten" von Papa Romeo, ESPRGBWW-Controller, ...
Projekte: Smart Mirror in Spiegelschrank auf RPi Zero

hoppel118

#36
Ich wäre dafür! ;)

Wer ist denn hier überhaupt entscheidungsberechtigt? Wer kann diese Aufgabe überhaupt übernehmen?

Gruß Hoppel
Server: Openmediavault, XEON E3-1240L-v5, Supermicro X11SSH-CTF, 64GB ECC RAM, SSD, RAID-Z2
Homebridge | Alexa | Yowsup
Homematic | HomeConnect | MQTT | Philips Hue | Sonos | Unifi Network & Protect | vbus | Xiaomi

the ratman

sagts mal: kann man beim neuen skin keine "hilfreich", "informativ", ... vergeben?ich find für beiträge grad mal "zitieren".
→do↑p!dnʇs↓shit←

nils_

Zitat von: rudolfkoenig am 07 Juni 2020, 12:48:24
Wenn wir schon bei Knoepfe-Suchen sind: wo findet man diese niedlichen Voting-Knoepfe (gefaellt mir, informativ & co)?

Zitat von: Frank_Huber am 07 Juni 2020, 13:13:02
Die gab es bei Tapatalk auch nicht. 😉

anscheinend gibts die nicht....
viele Wege in FHEM es gibt!

the ratman

nicht nur das, siehe: https://forum.fhem.de/index.php/topic,111948.0.html
1 return wir verschluckt, 2 machen, was sie sollen ... kann das wer bestätigen?
→do↑p!dnʇs↓shit←

frank

wenn ich so höre, was ihr teiweise vermisst, muss ich mal den chrome browser für android "loben".
dazu natürlich auch den anbieter der webseite, der die nötigen daten liefert.

im gegensatz zu vielen anderen websites habe ich hier in der mobilen ansicht noch nie etwas vermisst, was in der desktop ansicht vorhanden wäre.

also, verfügbarkeit der funktionen wahrscheinlich 100%.
das geschieht ohne spacial themes.

wäre es grundsätzlich nicht effektiver und sinnvoller die "originalen" daten der website zu "optimieren", damit ein standard browser in der mobilen ansicht "besser" wird.

mehre themes "synchron" zu halten bedeutet doch sicher auch mehr aufwand. ist das auf dauer überhaupt zu erreichen.
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

hoppel118

Danke erstmal Rudi, dass du uns hier diese Alternative zu Tapatalk bereitgestellt hast.

Ich habe mal eine Frage. Evtl. stelle ich mich zu blöd an. Ich klicke im Menü auf ,,Meine Lesezeichen" und klicke dort auf einen Beitrag mit dem Label ,,Neu". Nun würde ich gerne bei der Nachricht landen, die ich noch nicht gelesen habe. Ich lande aber immer bei der ersten des Threads.

Kann ich das irgendwie/irgendwo konfigurieren?

Danke und Gruß Hoppel
Server: Openmediavault, XEON E3-1240L-v5, Supermicro X11SSH-CTF, 64GB ECC RAM, SSD, RAID-Z2
Homebridge | Alexa | Yowsup
Homematic | HomeConnect | MQTT | Philips Hue | Sonos | Unifi Network & Protect | vbus | Xiaomi

frober

#42
Die Reihenfolge kannst du unter Design ändern, so dass der Neueste zuerst angezeigt wird.


Die Filterung für abonnierte Threads nach ungelesene Beiträge vermisse ich auch.

Nachtrag:
Zitat von: amenomade am 09 Juni 2020, 22:03:57
https://forum.fhem.de/index.php?action=profile;u=8261;area=notification;sort=last_post

Nach unten scrollen, dann hast du alle Mail-Benachrichtigung nach ungelesene Beiträge sortiert.
Raspi 3b mit Raspbian Buster und relativ aktuellem Fhem,  FS20, LGW, PCA301, Zigbee, MQTT, MySensors mit RS485(CAN-Receiver) und RFM69, etc.,
einiges umgesetzt, vieles in Planung, smile

********************************************
...man wächst mit der Herausforderung...

Benni

Hallo,

ich bin zwar auch nicht glücklich über den Wegfall der Tapatalk-Unterstützung, aber was soll's!

Ich habe mal meinen Account auf das "Reseller"-Design umgestellt und musste dabei leider feststellen, dass im Design ein Font Namens "Segoe UI" genutzt wird, der auf Mac-Rechnern standardmäßig nicht vorhanden zu sein scheint.

Der Font ist von Microsoft und gehört wohl zu MS-Office/O365 und kommt normalerweise auch mit deren Installation auf den Rechner.
Mag bei Windows so sein, bei Mac anscheinend aber nicht, denn bei mir ist (war) dieser Font, trotz installiertem MS-Office nicht vorhanden, was sich vor allem in der Darstellung im oberen Navigations-Bereich des Designs negativ auswirkte (Verwendung der Standard-Schrift).

Ich habe eine MS-Developer-Seite gefunden, wo sich dieser Font bei Bedarf herunterladen lässt:
https://developer.microsoft.com/en-us/fluentui#/resources

Ansonsten, was die Verwendung des Designs auf dem Mobil-Gerät angeht: Ich denke man wird sich daran gewöhnen können. Tapatalk habe ich bei mir jedenfalls bereits deinstalliert.

gb#



hoppel118

Zitat von: frober am 09 Juni 2020, 22:12:21
Die Reihenfolge kannst du unter Design ändern, so dass der Neueste zuerst angezeigt wird.

Das hatte ich bereits konfiguriert.

Zitat von: frober am 09 Juni 2020, 22:12:21Nachtrag:
Nach unten scrollen, dann hast du alle Mail-Benachrichtigung nach ungelesene Beiträge sortiert.

Unter dem aufgeführten Link sehe ich nichts. Kann es daran liegen, dass ich sämtliche Mail-Benachrichtigungen deaktiviert habe? (Brauchte ich ja bisher nicht, wegen Tapatalk.)

Danke und Gruß Hoppel
Server: Openmediavault, XEON E3-1240L-v5, Supermicro X11SSH-CTF, 64GB ECC RAM, SSD, RAID-Z2
Homebridge | Alexa | Yowsup
Homematic | HomeConnect | MQTT | Philips Hue | Sonos | Unifi Network & Protect | vbus | Xiaomi