Tapatalk Alternative

Begonnen von balli1187, 06 Juni 2020, 12:15:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nils_

Zitat von: hoppel118 am 10 Juni 2020, 08:58:41
Unter dem aufgeführten Link sehe ich nichts. Kann es daran liegen, dass ich sämtliche Mail-Benachrichtigungen deaktiviert habe? (Brauchte ich ja bisher nicht, wegen Tapatalk.)
da musst du deine user id einsetzen, wenn ich den link richtig verstanden habe.
viele Wege in FHEM es gibt!

frober

Ich bin davon ausgegangen, das der Link bei jedem funktioniert.


Der Link zeigt auf Profil>Benachrichtigungen&E-Mail



Raspi 3b mit Raspbian Buster und relativ aktuellem Fhem,  FS20, LGW, PCA301, Zigbee, MQTT, MySensors mit RS485(CAN-Receiver) und RFM69, etc.,
einiges umgesetzt, vieles in Planung, smile

********************************************
...man wächst mit der Herausforderung...

amenomade

Zitat von: nils_ am 10 Juni 2020, 09:38:52
da musst du deine user id einsetzen, wenn ich den link richtig verstanden habe.

Ja klar
Bei https://forum.fhem.de/index.php?action=profile;u=8261;area=notification;sort=last_post ist 8261 die User Idnummer von frober. Jeder hat seine eigene. Wenn man die UserId von frober nutzt, aber nicht mit dem User von frober angemeldet ist, geht das nicht.

Bei hoppel118 wurde der Link so aussehen:
https://forum.fhem.de/index.php?action=profile;u=22938;area=notification;sort=last_post


Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

frober

@amenomade: Ich hoffe du bist nicht böse das ich deinen Link hier auch zitiert habe ::)
Raspi 3b mit Raspbian Buster und relativ aktuellem Fhem,  FS20, LGW, PCA301, Zigbee, MQTT, MySensors mit RS485(CAN-Receiver) und RFM69, etc.,
einiges umgesetzt, vieles in Planung, smile

********************************************
...man wächst mit der Herausforderung...

hoppel118

#49
Zitat von: amenomade am 10 Juni 2020, 19:44:02Bei hoppel118 wurde der Link so aussehen:
https://forum.fhem.de/index.php?action=profile;u=22938;area=notification;sort=last_post

Danke, so sehe ich auch was. ;)

Könnt Ihr mal einen Screenshot posten, wie das bei euch auf dem Smartphone aussieht?

Wenn ich zu den Beiträgen herunterscrolle, muss ich mein iPhone XR quer legen, damit das vernünftig aussieht, siehe Screenshots.

Was ist eigentlich der Unterschied von dem Link ,,sort=last_post" zu ,,Aktualisierte Themen"?

https://forum.fhem.de/index.php?action=unreadreplies

Müssten dort nicht dieselben Themen mit dem Label ,,Neu" zu sehen sein? Ich sehe da unterschiedliche Beiträge. Kann es momentan nicht an einem Rechner mit richtigem Display validieren. Bin unterwegs und habe ausschließlich Zugriff auf mein iPhone.

Gruß Hoppel
Server: Openmediavault, XEON E3-1240L-v5, Supermicro X11SSH-CTF, 64GB ECC RAM, SSD, RAID-Z2
Homebridge | Alexa | Yowsup
Homematic | HomeConnect | MQTT | Philips Hue | Sonos | Unifi Network & Protect | vbus | Xiaomi

frober

#50
Bei mir sah es genauso aus.


Schalte Mal unter Profil->Design&Layout

folgendes aus:

Verwende Menüs im Seitenmenü statt Dropdown Menüs, wenn möglich.

dann sieht es besser aus.
Raspi 3b mit Raspbian Buster und relativ aktuellem Fhem,  FS20, LGW, PCA301, Zigbee, MQTT, MySensors mit RS485(CAN-Receiver) und RFM69, etc.,
einiges umgesetzt, vieles in Planung, smile

********************************************
...man wächst mit der Herausforderung...

hoppel118

Danke @frober

Das sieht viel besser aus! Dafür würde ich dir ein ,,Like" geben. Geht das irgendwo mit diesem Theme?

Viele Grüße Hoppel
Server: Openmediavault, XEON E3-1240L-v5, Supermicro X11SSH-CTF, 64GB ECC RAM, SSD, RAID-Z2
Homebridge | Alexa | Yowsup
Homematic | HomeConnect | MQTT | Philips Hue | Sonos | Unifi Network & Protect | vbus | Xiaomi

frober

#52
Ich glaube da habe ich etwas gefunden, aber noch nicht probiert...


Links neben dem Titel, das doppelte Blatt oder was es sein soll

Edit: geht nur bei meinen eigenen Beträgen ???

Raspi 3b mit Raspbian Buster und relativ aktuellem Fhem,  FS20, LGW, PCA301, Zigbee, MQTT, MySensors mit RS485(CAN-Receiver) und RFM69, etc.,
einiges umgesetzt, vieles in Planung, smile

********************************************
...man wächst mit der Herausforderung...

hoppel118

#53
Kann man den ganzen oberen Bereich (Username, Avatar, Status, Anzahl Beiträge, Nachrichten) über dem Auswahlfeld ,,Actions" irgendwie kleiner oder anders gestalten?

Das nimmt momentan sehr viel Platz weg. Der Rest ist nun mit den verschiedenen Settings schon irgendwie ganz verträglich.

Danke und viele Grüße Hoppel
Server: Openmediavault, XEON E3-1240L-v5, Supermicro X11SSH-CTF, 64GB ECC RAM, SSD, RAID-Z2
Homebridge | Alexa | Yowsup
Homematic | HomeConnect | MQTT | Philips Hue | Sonos | Unifi Network & Protect | vbus | Xiaomi

hoppel118

Zitat von: frober am 10 Juni 2020, 21:41:47
Ich glaube da habe ich etwas gefunden, aber noch nicht probiert...


Links neben dem Titel, das doppelte Blatt oder was es sein soll

Edit: geht nur bei meinen eigenen Beträgen ???

Jo, kann ich bestätigen. Das geht auch bei mir nur bei eigenen Beiträgen. Eigenartig...

Gruß Hoppel
Server: Openmediavault, XEON E3-1240L-v5, Supermicro X11SSH-CTF, 64GB ECC RAM, SSD, RAID-Z2
Homebridge | Alexa | Yowsup
Homematic | HomeConnect | MQTT | Philips Hue | Sonos | Unifi Network & Protect | vbus | Xiaomi

frober

Ich bin die Einstellungen, glaube ich, alle durch.
Der Rest ist anscheinend direkt im Theme hinterlegt.

Vielleicht bemüht sich noch jemand der sich damit auskennt...Darkmode wäre angenehm :D
Raspi 3b mit Raspbian Buster und relativ aktuellem Fhem,  FS20, LGW, PCA301, Zigbee, MQTT, MySensors mit RS485(CAN-Receiver) und RFM69, etc.,
einiges umgesetzt, vieles in Planung, smile

********************************************
...man wächst mit der Herausforderung...

FunkOdyssey

Hat jemand herausgefunden, ob es noch ein Suchfeld für die Theadsuche gibt?
Ich habe nur noch den Link oben in der schwarzen Navigationsleiste.

papa

Zitat von: enno am 08 Juni 2020, 19:27:29
habt ihr die Funktion "Neues Lesezeichen" gefunden. Ich wollte ein neues Thema zu meinen Lesezeichen hinzufügen. Finde aber den Knopf nicht...
Ich suche auch immer noch - kann mich mal jemand in die richtige Richtung schubsen ?
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

Keule_09

Zitat von: enno am 08 Juni 2020, 19:27:29
Moin,

habt ihr die Funktion "Neues Lesezeichen" gefunden. Ich wollte ein neues Thema zu meinen Lesezeichen hinzufügen. Finde aber den Knopf nicht...

Gruss
  Enno



Hat das jemand schon gefunden?
Ich durchsuche das Forum oft mit dem Smartphone und setzte mir da als Lesezeichen um die Ideen dann später am Laptop umzusetzen bzw. genauer anzuschauen. Das Theme an sich finde ich klasse für die mobile Ansicht.


rudolfkoenig

Ich bin bereit weitere SMF-Themes einzuspielen, dazu muesste sich aber jemand die Muehe machen, und aussuchen, welcher am besten fuer unsere Beduerfnisse passt. Und diesen dann grob an die FHEM-Farben anpassen, damit man einen Wiedererkennungseffekt hat. Das Ergebnis ist ein Verzeichnis, was ich einfach uebernehmen kann.