Ledvance Smart+ Plug kompatibel mit Tradfri?

Begonnen von grappa24, 06 Juni 2020, 19:36:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grappa24

Ich hab mir eine Smart+ Steckdose von Ledvance geholt und sie auch als HUEDevice in FHEM ansprechen können.

Ikea Tradfri Gateway: Ich konnte die Steckdose zwar mal kurz mit einer Ikea Fernbedienung koppeln, aber nicht am Gateway/in der App anmelden. Soll ja wohl auch nicht gehen, oder?

FHEM 6.1, 2 x RasPi 3B+, Debian Buster; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, Nuki, ...

justme1968

mit welcher bridge hast du das ganze als huedevice zum laufen bekommen? warum bleibst du nicht dabei wenn es geht?
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

grappa24

Ich hab die alte (runde) HUE Bridge. Die ist aber zu weit weg (1. OG) vom geplanten Einsatzort des Smart-Plugs  ;)

Als ich mir letzes Jahr für die Küche ein Ikea Panel und eine LED-Unterschrankleuchte geholt habe, hab ich mir eine Tradfri-Bridge geholt und im EG platziert. Die kann auch meine HUE-Leuchte im EG steuern, die auch schon zu weit weg von der Bridge war. Und dort im EG wollte ich den Smart-Plug betreiben.

Nennt man wohl eine gewachsene Umgebung  ;)

Den Ledvance Plug hatte ich dem Tradfri Plug wegen der Optik vorgezogen  ;D, hol ich mir halt noch einen Ikea Plug, bei dem Preis. Den Ledvance Plug behalt ich fürs OG.

Habs heute übrigens nochmal getestet:
Ikea Fernbedieung resettet, eine Ikea Bulb und eine HUE Leuchte angelernt, dann den Ledvance Plug versucht - geht leider definitiv nicht ...

FHEM 6.1, 2 x RasPi 3B+, Debian Buster; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, Nuki, ...