Shelly Pro3EM MQTT Template

Begonnen von denis.robel, 07 April 2024, 12:50:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

denis.robel

Hallo,

ich habe jezt einen Shell pro 3EM via MQTT an den Start gebracht und habe noch ein paar Fragen:

1. Hat jemand schon ein Template für das Teil?
2. Wie kann ich die Werte Umrechnen in kWh?
3. Mit welchem Hilfsmodul visualisiert ihr den Verbrauch (statistics etc.)?

Für ein paar Denkanstöße wäre ich sehr dankbar.
VG

Denis

Beta-User

Zitat von: denis.robel am 07 April 2024, 12:50:02Hallo,

ich habe jezt einen Shell pro 3EM via MQTT an den Start gebracht und habe noch ein paar Fragen:

1. Hat jemand schon ein Template für das Teil?
2. Wie kann ich die Werte Umrechnen in kWh?
3. Mit welchem Hilfsmodul visualisiert ihr den Verbrauch (statistics etc.)?

Für ein paar Denkanstöße wäre ich sehr dankbar.
Denkanstöße:
- Bitte keine Doppelposts, schon gleich nicht ohne Querverweise (https://forum.fhem.de/index.php?topic=137799.msg1309953#msg1309953). Bitte im anderen thread einen Verweis reinmachen und den dann (ausnahmsweise) schließen.
- ob es bereits jemanden gibt, der sich mit dem Ding beschäftigt hat, zeigt dir ggf. die Suche.

- v.a. https://forum.fhem.de/index.php?topic=112327.0 gilt auch für dieses Device...
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

denis.robel

Zitat von: Beta-User am 09 April 2024, 08:33:36Denkanstöße:
- Bitte keine Doppelposts, schon gleich nicht ohne Querverweise (https://forum.fhem.de/index.php?topic=137799.msg1309953#msg1309953). Bitte im anderen thread einen Verweis reinmachen und den dann (ausnahmsweise) schließen.

@Beta-User: ich war jetzt eine Weile unterwegs un komme erst jetzt dazu, hier wieder zu lesen. Ich habe den Beitrag im Zitat mit einem Querverweis auf diesen Beitrag versehen und geschlossen...
VG

Denis