Autor Thema: Sonos2mqtt - vielleicht hat jemand Lust mitzumachen  (Gelesen 66520 mal)

Online Otto123

  • Tester
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 20217
  • schon mal restore trainiert?
    • Otto's Technik Blog
Antw:Sonos2mqtt - vielleicht hat jemand Lust mitzumachen
« Antwort #1125 am: 23 Januar 2022, 12:47:52 »
Zum Hinweis im Wiki define ... Danke ich habe es korrigiert. Da war noch alter Text drin, mittlerweile braucht man das attr IODev nicht mehr setzen.
Zum Fehler pm2 - keine Ahnung was da passiert. Mit Sicherheit läuft da was schief.
Ich habe es ewig nicht mehr so gemacht, ich verwende immer den docker Container. Diese nodejs Zeugs ist aus meiner Sicht der Untergang ...
Hier im Thread im ersten Beitrag ist noch der Start des sonos2mqtt nodejs Moduls zum Test beschrieben, das solltes Du unbedingt ausführen.

Achtung: man dann den nodejs Kram mehr als einmal starten unter mehreren Usern, in unterschiedlichen Pfaden. Alle Anleitungen dort ändern sich quasi mit jeder Version, deswegen habe ich das nicht Schritt für Schritt nochmal beschrieben.
Versuch das also mal im System zum laufen zubekommen.
pm2 bietet die Logs im Dialog auf Systemebene, dazu habe ich mal ein bisschen was aufgeschrieben https://heinz-otto.blogspot.com/2019/05/worx-landroid-m500.html
Bei sonos2mqtt lief das eigentlich stressfrei da brauchte ich das nicht :)
Viele Grüße aus Leipzig
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7490+7412,WRT1900ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266

Offline IBirner

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Sonos2mqtt - vielleicht hat jemand Lust mitzumachen
« Antwort #1126 am: 23 Januar 2022, 18:58:54 »
Ich glaube, ich habe das Problem gefunden :)
Wenn ich sonos2mqtt wie folgt ueber SSH starte, dann läuft es: pm2 start sonos2mqtt.
Das notify für Fhem habe ich nicht mehr angelegt... Mal sehen, wie stabil es laufen wird!
Danke für die Unterstützung.

Online Otto123

  • Tester
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 20217
  • schon mal restore trainiert?
    • Otto's Technik Blog
Antw:Sonos2mqtt - vielleicht hat jemand Lust mitzumachen
« Antwort #1127 am: 23 Januar 2022, 19:59:48 »
Viele Grüße aus Leipzig
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7490+7412,WRT1900ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266

 

decade-submarginal