Solar EPEVER EPSOLAR u.ä. [98_ModbusEPEVER] [98_ModbusUPOWER] [98_ModbusIPOWER]

Begonnen von laserrichi, 09 Juni 2020, 20:05:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Knuffioda

Danke Stefan,

ich hatte gehofft das du das mit Hilfe eines anderen Devices, welches Leistung liefert, berechnest.
Du verwendest aber eine Annahme von 90% Wirkungsgrad... das war nicht so ganz meine Vorstellung.
Ich hab das mal mit der Leistungsabgabe meiner Pylontechs versucht, aber gerade im Standbybetrieb
mit geringen Strömen war die Genauigkeit absolut ungenügend.

Olaf
Debian Stretch mit FHEM auf
Intel(R) Atom(TM) CPU N280 @ 1.66GHz 3GB Ram
MapleCUN mit HM,MAX,IT, Dreambox DM900, Fritzbox 7580, 5x Logo8 & 1xKTP400, Resol Deltasol MX+2 EM an VBUS_LAN, 2x EPever AN & 4x Pylontech US2000c RS485

thymjan

Wenn man die Kennlinie hätte, könnte man noch etwas genauer rechnen.  Aber hängt ja wahrscheinlich von der Art der Last ab, ob induktiv/kapazitiv oder ohmsche Last?
Der Inverter ist ja direkt an der Batterie. Da habe ich nur den Ladestrom und die ungenaue Angaben wie voll die Batterie ist.

laserrichi

@sebi
habe mal für die UPower-HI Series  das Modul hochgeladen. Kann es nicht testen da ich den ja nicht habe.
Hast du jetzt schon eine Verbindung hinbekommen ? Dann kannst das ja mal Testen.
Descriptions für das setzen von den Werten usw. sind ja Fleißarbeiten :-)

@thymian
also dann liefert der wirklich nur diese Werte zurück. Wenn auch die PC Software da nichts macht dann ist das eben so.
RaspberryPi 4 Bullseye,Homematic,Z-Wave,Rademacher Duofern,Signalduino,Fritz7590,ESPEasy,Tasmota,Robonect,Kameras,1-Wire,Modbus,Solar,Maranz,VU+,ulanzi tc001 mit awtrix light

apath0

Hallo,

leider gibt's in der Hinsicht noch keinen Fortschritt, der Support hat mir folgendes geschrieben:

ZitatDue to the APP supporting the EPEVER-WiFi-2.4G-DB9-B and Upower-Hi Inverter is still under improvement and testing, so we recommend waiting 2~3 moths to buy this module.
Thanks in advance and have a wonderful day!

Wahrscheinlich hätte ich doch einfach ne eBox auf anderen Stecker umbauen sollen... Ich werde sofort testen und Bescheid geben, wenn ichs zum Laufen krieg. Immerhin kommen noch regelmäßige Updates für die App ;) 1000 Dank auf jeden Fall schonmal für die Umsetzung!

Grüße,
Sebi


kurt6908

Hallo laserrichi,

ich hab mal wieder eine Frage zum ModbusUPOWER.pm:

Kannst Du bitte mal den Switch D8 bPVChargOnOff im Modul checken.

Der Switch D5 bDevOutOnOff funktioniert ohne Probleme, der D8 bPVChargOnOff jedoch gar nicht.

Ich kann den D8 bPVChargOnOff zwar über das Modul absetzen, aber der UPower reagiert nicht und lädt munter weiter.

Ich kann nicht nachvollziehen, ob's am Modul oder an der Ignoranz des UPower liegt ;=)

Vielen Dank.

Kurt
3* Raspberry Pi (2 über LTE/VPN), 5* Cul, 3* FS20, 4* FHT, 6* HM, Somfy, Solarlog, WMBus/EnergyCam, AVM FritzBox, 3* AVM Powerline, Alexa, Tasmota/MQTT, Rademacher DuoFern, EPEver HiPower/ModBus, go-eCharger

laserrichi

Hallo Kurt,
also im Modul ist es richtig drin, das ist dezimal 267 und da kann man nichts falsch machen. Wenn du einen get  machst reagiert der darauf oder kommt da Timeout ?
Es gibt ja auch noch das Laden über das Netz, das ist der nachfolgende bGridSupplyChrgOnOff, vielleicht ist diese Funktion im Gerät zusammengefasst.

Aber wir wissen ja, mit der Doku hats der Chinese nicht so :-) Die 8 Köstlichkeiten sind halt doch nur 7 :-)

RaspberryPi 4 Bullseye,Homematic,Z-Wave,Rademacher Duofern,Signalduino,Fritz7590,ESPEasy,Tasmota,Robonect,Kameras,1-Wire,Modbus,Solar,Maranz,VU+,ulanzi tc001 mit awtrix light

kurt6908

Hallo laserrichi,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Deine Anmerkung bzgl. "Zusammenfassung" hat mich zum nochmaligen Ausprobieren mehrere Schalter gebracht und damit auch auf die Lösung.

Im Gegensatz zum D5 bDevOutOnOff brauchen wohl die anderen Schalter unbedingt den bLocalRemoteCtrl auf Remote gesetzt. Wenn man darüber nachdenkt, dann logisch .... aber draufkommen muss man halt ;=)

Fazit: Mit gesetztem bLocalRemoteCtrl = Remote funzt das Schalten zuverlässig.

Danke nochmal.

Kurt
3* Raspberry Pi (2 über LTE/VPN), 5* Cul, 3* FS20, 4* FHT, 6* HM, Somfy, Solarlog, WMBus/EnergyCam, AVM FritzBox, 3* AVM Powerline, Alexa, Tasmota/MQTT, Rademacher DuoFern, EPEver HiPower/ModBus, go-eCharger

kurt6908

Hallo,

ich habe mal eine total Off-Topic-Frage, jedoch glaube ich, dass ich hier trotzdem an der richtigen Stelle bin ;=)

Mein "normaler" UPower ist ja nicht für LiFePO4 freigegeben, läuft zwar, hat aber ein paar Probleme, die ich mit kleineren Workarounds über FHEM lösen.

Ich überlege mit daher auf den UPower Hi umzusteigen. Da laserrichi ja schon ein Modul dafür bereit gestellt hat, meine Frage:

Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem UPower Hi bzgl. allg. Funktionalität und bzgl. FHEM?

Über kurzes Feedback würde ich mich freuen ;=) Gerne auch als PM hier übers Forum.

Danke.

Kurt
3* Raspberry Pi (2 über LTE/VPN), 5* Cul, 3* FS20, 4* FHT, 6* HM, Somfy, Solarlog, WMBus/EnergyCam, AVM FritzBox, 3* AVM Powerline, Alexa, Tasmota/MQTT, Rademacher DuoFern, EPEver HiPower/ModBus, go-eCharger

apath0

Hallo Kurt,

ich bin glaub ich bisher der einzige mit so einem Gerät hier... Und konnte das Modul aufgrund mangelnder Anbindung noch nicht testen, der neue Wifi-Adapter funktioniert noch nicht. Mit dem Wechselrichter selbst bin ich sehr zufrieden. Er ist ein wenig lauter und hat mininmal (~7W) höheren Standby-Verbrauch, falls das für deinen Einsatzzweck relevant ist. Ich hatte vorher auch den "normalen" UPower und hatte mit LiFePO4 das Problem, dass er den SOC nicht richtig berechnet hat und deswegen jede Nacht den Akku aus dem Netz vollgeladen wollte, trotz abweichender Konfiguration. Das macht der Hi nicht. Bei mir war zusätzlich noch die theoretisch mögliche Solarleistung etwas zu hoch für den Inverter, deswegen hab ich dann schlussendlich gewechselt. Wenn Du den UPower Hi mit FHEM betreiben willst, musst Du entweder eine Ebox auf DB9-Stecker umbauen oder es irgendwie hinkriegen, dass Du den Adapter im AP-Modus belassen kannst (also irgendwie den Traffic vom moduleigenen Netzwerk in dein FHEM-Netzwerk umleiten).

Grüße,
Sebi

kurt6908

Hallo Sebi,

vielen Dank fürs Feedback. So ähnliche Ladeprobleme habe ich auch, wenn die Batterien voll sind und das Laden verweigern und dann im Inverter die Boostladungsspannung erreicht wird, dann unterbricht der Inverter kurz den AC-Ausgang ... einfach so... damit booten alle angeschlossen Geräte durch.

Ich habe den normalen UPower mittels RS485-USB-Adapter und dem Modul hier am Laufen. Wenn ich den vorhandenen RJ45 auf DB9 umbaue, dann sollte doch der UPower HI auch mit dem neuen Modul über Modbus ansprechbar sein. Oder siehst Du da Probleme?

Ansonsten bin ich kurz davor, die Bestellung aufzugeben ...

Gruß

Kurt 
3* Raspberry Pi (2 über LTE/VPN), 5* Cul, 3* FS20, 4* FHT, 6* HM, Somfy, Solarlog, WMBus/EnergyCam, AVM FritzBox, 3* AVM Powerline, Alexa, Tasmota/MQTT, Rademacher DuoFern, EPEver HiPower/ModBus, go-eCharger

apath0

Hallo Kurt,

ja das sollte funktionieren, natürlich ohne Gewähr. Genau so hat es auch Richi hier empfohlen.

Happy shopping :)

Sebi

kurt6908

Hallo,

so der UPower HI ist bestellt. Sobald er hoffentlich Mitte Mai geliefert wird und ich ihn montiert habe, kann ich beim Testen des ModbusUPHIPOWER.pm behilflich sein.

Das für den "normalen" UPower funzt ja bis dato einwandfrei. Also kann ich umsteigen ;=)

Den UPower HI werde ich wieder per Modbus/RS485-USB-Adapter anbinden. Diesmal mit DB9-Stecker.

Viele Grüße

Kurt
3* Raspberry Pi (2 über LTE/VPN), 5* Cul, 3* FS20, 4* FHT, 6* HM, Somfy, Solarlog, WMBus/EnergyCam, AVM FritzBox, 3* AVM Powerline, Alexa, Tasmota/MQTT, Rademacher DuoFern, EPEver HiPower/ModBus, go-eCharger

laserrichi

Hi,

@Kurt.. diese Abhängigkeiten von dem bLocalRemoteCtrl  kannst du das mal irgendwie zusammenschreiben welche Discrete Switche abhängig sind dann kann ich das mit ins Modul bei der Beschreibung einpflegen. Das dürfte auch bei den anderen Modulen dann so sein die Wechselrichter haben.

LiFePO4 und SOC ist halt leider nicht so einfach wie man sich das vorstellt.
Zum einem ist die Ladeschlussspannung viel höher als die eigentliche Zellspannung. Je nach Hersteller bis zu 3,65V Ladeschluss für 100% und 3,3V Zellspannung.
D.h. bei 4 Zellen  14,6V Ladeschluss, und wird dann nicht mehr geladen sinkt die Spannung auf 13,2V. Was bedeutet das die eigentlich schon voll ist.

Das BMS muss das genau genommen alles wissen und sich merken ob schon Vollgeladen wurde usw.
Gibt ja fertige Autobatterien mit BMS, die sollten das ganze eigentlich richtig managen...

Am wohlsten fühlt sich der Akku zwischen 20 und 80% Ladung und Zimmertemperatur :-) unter 5° sollte man nur mit geringem Strom laden und unter 0° garnicht mehr. Auch sowas was der Regler wissen muss...
Vertrauensvolle Chinafirmware im Regler  ;-)



RaspberryPi 4 Bullseye,Homematic,Z-Wave,Rademacher Duofern,Signalduino,Fritz7590,ESPEasy,Tasmota,Robonect,Kameras,1-Wire,Modbus,Solar,Maranz,VU+,ulanzi tc001 mit awtrix light

apath0

Ich mal wieder :) Mit einem "neuen" Problem, vllt fällt jemandem von euch was dazu ein:

Nachdem es inzwischen mehrere Updates für Epever Pair gab, aber mein Wifi-Dongle immer noch nicht unterstützt wird, hab ich mir gedacht, ich versuch mal einen anderen Weg: Mein Pi, auf dem fhem läuft, ist nun per LAN mit meinem Hausnetz verbunden und gleichzeitig per Wifi mit dem Accesspoint des Dongles. Dann hab ich mir auf dem Handy nen Packet Sniffer installiert, mich mit dem Accesspoint verbunden und ein bisschen in "Epever Pair" im localmode rumgeklickt. Die pcap häng ich mal an. Es hat sich herausgestellt, dass die App und der Accesspoint über Port 65010 kommunizieren, also hab ich in fhem mal ein entsprechendes Device angelegt. Das war irgendwann letzte Woche und das Device war immer nur "disconnected", also hab ich den Versuch als gescheitert bewertet. Jetzt hab ich aber gesehen, dass die Readings angelegt wurden und anscheinend in den letzten paar Tagen zweimal eine Verbindung da war (29.04. um 21:28h & 30.04. um 11:04h). Ich hab zwischenzeitlich nichts an der Config oder dem Inverter geändert. Meine Definition häng ich auch mal an. Ach ja, eine erste Rückmeldung zum Modul hab ich auch: "BatteryPercent" ist um Faktor 100 zu klein ;)

Hat jemand ne Idee, wie sich dieser Umstand erklären lässt bzw. wo's hier noch hakt? Ich hab das Gefühl, so nahe dran zu sein ;)

Danke und Grüße,
Sebi


defmod UpowerHi ModbusUPHIPOWER 10 60 192.168.169.1:65010 RTU
attr UpowerHi room Solar

setstate UpowerHi disconnected
setstate UpowerHi 2022-04-29 21:28:02 BacklightTime 3000
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:04:00 BatteryCurrent 0 A
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:04:00 BatteryPercent 0.67 %
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:04:00 BatteryState Battvolt:Normal Temp:Normal
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:04:00 BatteryVolt 27.18 V
setstate UpowerHi 2022-04-29 21:28:02 BuzzerAlarm 1
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:56 ClrFault Off
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:55 ClrStat Disable
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:59 ElectricChrgBatteryTemp 25 °C
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:59 ElectricChrgDeviceTemp 22 °C
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:59 ElectricChrgInCurrent 0 A
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:59 ElectricChrgInFreq 0 Hz
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:59 ElectricChrgInPower 0 W
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:59 ElectricChrgInVolt 0 V
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:59 ElectricChrgPowerDeviceTemp 28 °C
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:59 ElectricChrgState Normal Input Voltage Normal Power: low load
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:59 ElectricChrgTotal 0 kWh
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:57 InverterBypass Bypass
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:59 LoadHeatSink1Temp 28 °C
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:59 LoadHeatSink2Temp 23 °C
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:59 LoadInputCurrent 0 A
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:59 LoadInputVolt 27.18 V
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:56 LoadOnOff On
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:59 LoadOutCurrent 0.48 A
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:59 LoadOutFreq 0 Hz
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:59 LoadOutputState Normal Input Voltage Normal Power: low load
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:59 LoadOutputVolt 220.11 V
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:59 LoadTotalConsumption 17.22 kWh
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:57 LocalRemoteCtrl Local
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:57 Night_Day Day
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:04:00 PVInputCurrent 10 A
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:04:00 PVInputPower 1058.83 W
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:04:00 PVInputVolt 105.78 V
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:04:00 PVTotalCargePower 19.3 kWh
setstate UpowerHi 2022-04-29 21:28:03 ProtocolType 1
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:04:00 PvChrgStat Boostladung Charger:Normal Input:Normal
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:56 SSwitch grid
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:01:57 SysDryOffVolt 24 V
setstate UpowerHi 2022-04-29 21:28:02 SysDryOnVolt 22.2 V
setstate UpowerHi 2022-04-29 21:28:02 SysRecSubChrgVolt 24 V
setstate UpowerHi 2022-04-29 21:28:02 SysStopSubChrgVolt 26.6 V
setstate UpowerHi 2022-04-29 21:28:03 TempCompensationCoeffizient 0 mV/℃/2V
setstate UpowerHi 2022-04-29 21:28:02 TempUnit Celsius
setstate UpowerHi 2022-04-29 21:28:03 UP-BateMode 0
setstate UpowerHi 2022-04-29 21:28:03 UP-BoostChargingVoltage 28.8 V
setstate UpowerHi 2022-04-29 21:28:03 UP-BoostReconnectChargingVoltage 26.4 V
setstate UpowerHi 2022-04-29 21:28:04 UP-Bypass_AC-DC_Voltage 176 V
setstate UpowerHi 2022-04-29 21:28:03 UP-ChargingLimitVoltage 28.8 V
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:58 UP-ChrgDevOutNomCur2 0 A
setstate UpowerHi 2022-04-29 21:28:02 UP-ChrgPriorityMode Solar Priority
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:58 UP-DiscDevInNomCur 0 A
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:58 UP-DiscDevInNomPower 0 W
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:58 UP-DiscDevInNomVolt 0 V
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:58 UP-DiscDevOutNomCur 0 A
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:58 UP-DiscDevOutNomPower 0 W
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:58 UP-DiscDevOutNomVolt 0 V
setstate UpowerHi 2022-04-29 21:28:03 UP-DischargingLimitVoltage 21.2 V
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:58 UP-ElectricChrgMode Constant Voltage and current limiting mode
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:57 UP-ElectricChrgNomInCur 100 A
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:58 UP-ElectricChrgNomInFrq 50 Hz
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:57 UP-ElectricChrgNomInPower 3000 W
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:57 UP-ElectricChrgNomInVolt 220 V
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:57 UP-ElectricChrgNomOutCur 100 V
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:57 UP-ElectricChrgNomOutPower 3000 W
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:57 UP-ElectricChrgNomOutVolt 24 V
setstate UpowerHi 2022-04-29 21:28:03 UP-EqualizeChargingVoltage 28.8 V
setstate UpowerHi 2022-04-29 21:28:03 UP-FloatChargingVoltage 28 V
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:58 UP-InPvNomCur 50 A
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:58 UP-InPvNomPower 3000 W
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:58 UP-InPvNomVolt 500 V
setstate UpowerHi 2022-04-29 21:28:03 UP-LithiumBatteryEnalbe 0
setstate UpowerHi 2022-04-29 21:28:03 UP-LithiumLowTempForbidCharging 0 °C
setstate UpowerHi 2022-04-29 21:28:03 UP-LithiumLowTempForbidDischarging 0 °C
setstate UpowerHi 2022-04-29 21:28:04 UP-LoadCurrentLimit 200 A
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:58 UP-LoadNomInCur 100 A
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:58 UP-LoadNomInPower 3000 W
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:58 UP-LoadNomInVolt 24 V
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:58 UP-LoadNomOutActivePower 3000 W
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:58 UP-LoadNomOutApparentPower 3000 W
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:58 UP-LoadNomOutCur 27 A
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:58 UP-LoadNomOutFrq 50 Hz
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:58 UP-LoadNomOutVolt 220 V
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:58 UP-LoadNomOutWaveform Sine Waveform
setstate UpowerHi 2022-04-29 21:28:03 UP-LowVoltageDisconnectVoltage 22 V
setstate UpowerHi 2022-04-29 21:28:03 UP-LowVoltageReconnectVoltage 24 V
setstate UpowerHi 2022-04-29 21:28:04 UP-Max_AC-DC_ChargingCurrent 80 A
setstate UpowerHi 2022-04-29 21:28:04 UP-Max_AC-DC_ChargingVoltage 264 V
setstate UpowerHi 2022-04-29 21:28:03 UP-OSP 0
setstate UpowerHi 2022-04-29 21:28:04 UP-OUTFrequency 50 Hz
setstate UpowerHi 2022-04-29 21:28:04 UP-OUTVoltage 220 V
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:58 UP-OutPvNomCur 100 A
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:58 UP-OutPvNomPower 3000 W
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:58 UP-OutPvNomVolt 24 V
setstate UpowerHi 2022-04-29 21:28:03 UP-OverVoltDisconnect 29 V
setstate UpowerHi 2022-04-29 21:28:03 UP-OverVoltageReconnect 28.5 V
setstate UpowerHi 2022-04-30 11:03:58 UP-PVChrgMode PWM
setstate UpowerHi 2022-04-29 21:28:03 UP-SysAggChrgCur 100 A
setstate UpowerHi 2022-04-29 21:28:03 UP-SysBattCap 320 Ah
setstate UpowerHi 2022-04-29 21:28:03 UP-SysBattType User
setstate UpowerHi 2022-04-29 21:28:03 UP-SysChrgBoostHoldTime 120
setstate UpowerHi 2022-04-29 21:28:03 UP-SysChrgEqualHoldTime 120
setstate UpowerHi 2022-04-29 21:28:03 UP-UnderVoltageWarningReconnectVoltage 24.5 V
setstate UpowerHi 2022-04-29 21:28:03 UP-UnderVoltageWarningVoltage 24 V
setstate UpowerHi 2022-05-01 10:14:32 state disconnected



Edit: Oh mein Gott, es ist gelöst! Der Pi ist die ganze Zeit zwischen den Funketzwerken hin- und hergesprungen... Ich reiche die Tage dann mal nen Testbericht nach ;)


laserrichi

Hi,

das sieht schon mal garnicht so schlecht aus. Das mit der % SOC kann ich ändern.
Mir fällt hier spontan so etwas wie Routing oder Timing ein. Denn du koppelst hier 2 Netze genau betrachtet.
Die Default route/gateway geht aber sicher über deinen normalen Router.
mal die üblichen traceroute usw. anschauen oder auch mal dauerhaften ping laufen lassen das man sieht ob es da hakt.

Das Modbus läuft ja über stefanstrobel sein Modbus Modul und da wird IODev benutzt. Wie hier das handling funktioniert weis ich leider nicht.

Kannst du in dem Adapter die baudrate ändern ?
RaspberryPi 4 Bullseye,Homematic,Z-Wave,Rademacher Duofern,Signalduino,Fritz7590,ESPEasy,Tasmota,Robonect,Kameras,1-Wire,Modbus,Solar,Maranz,VU+,ulanzi tc001 mit awtrix light