öffnen eines Popup-Fensters in Floorplan

Begonnen von Dieter100, 18 Februar 2013, 19:51:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dieter100

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, dass bei einem bestimmten Event, z.B. einem Alarm,
in Floorplan ein Popup-Fenster geöffnet wird?

Gruß
Dieter

Dieter100


UliM

Hi,
ich nicht :)
Falls es zum Öffnen eines popup einen html-Befehl gibt, kannst den über weblink htmlcode einbinden.

Mal schnell gegooglet: http://www.homepage-buttons.de/tipps-und-tricks/javascript/popup-ohne-javascript.html

Wäre schön wenn Du Deine Lösung dann hier posten könntest :)

Gruß + viel Erfolg,
Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Markus

Ich hab das hier mal im Web gefunden aber bin noch nicht dazu gekommen mich damit zu beschäftigen, aber vielleicht hilft es dir ja define kamera_1_Stream weblink htmlCode <a target="popup" onclick="window.open ('', 'popup', 'width=320,height=240,scrollbars=no, toolbar=no,status=no,resizable=yes,menubar=no,location=no,directories=no,top=10,left=10') "href="http://dreamdrpepper3.dyndns.org:90/videostream.cgi?&resolution=8&rate=19">POPUP</a>
Gruß Markus
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

DC

Gedanken:
fhem ist ein Programm, dass auf einem Server läuft. Die o.a. Fenster sind jedoch Scripts, die auf dem Client laufen. So etwas in einen Notify einzubauen ist ein Risiko, weil u.U. der Server auf ein nicht existierendes GUI wartet und sich so aufhängt. Solche Sachen sollte man besser über asynchrone Nachrichtenservices mit entsprechendem Framework machen, auf dem Mac z.B. Growl oder Nachrichtenzentrale.
----------
FHEM auf rPi, HMLAN, HM
Mac, iPad, iPhone