Hat jemand bereits auf Sonos S2 umgestellt?

Begonnen von aski71, 10 Juni 2020, 13:00:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aski71

Hallo,

hat jemand bereits Erfahrungen mit der Umstellung auf den neuen Sonos S2 Controller?
Angeblich komplett verändertes Betriebssystem.
Funktioniert dann noch alles?

Danke und Gruß
Alex

dlehmann69

Hallo,


ich war beim Betatest von S2 dabei. Wenn Deine Lautsprecher mit S2 kompatibel sind, sollte alles funktionieren. App läuft sowohl unter Android und Windows 10 ohne Probleme.


Grüße
Dirk
FHEM 6.0 Development auf Ubuntu 20.04 GIGABYTE GB-BACE mit Intel(R) Celeron(R) CPU N3150
CUL 3.4 FW 1.53 868 MHz für FS20, FHT
CUL 3.4 FW 1.66 868 MHz für HM
configDB; DbLog
FHT80, FS20, HMS, EM1000WZ, FHTTF, HM-LC-Sw1-DR; Lightify; HM-CC-RT-DN; HM-TC-IT-WM-W-EU; HM-SEC-SCO

JoWiemann

Ich vermute: Funktioniert das Fhem Modul mit S2?
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

R1k4rd

Hey zusammen,

ich hatte vorgestern auf die "neue" App sowie der 12.0 Firmware für die Geräte umgestellt, ich hab jetzt nicht jeden Befehl des Fhem Moduls ausprobiert, ich könnte einfach mit Fhem alles was ich sonst gesteuert habe ganz normal weiter nutzen, sollte also funktionieren!

LG Richard

aski71

Danke, das wollte ich wissen. Sorry für die unpräzise Fragestellung.  ::)

aski71

Ichnhabe jetzt seit S2 doch ein Problem.
Das Modul verliert in noch nicht genauer ermittelten Abständen Verbindungen zu Lautsprechern und/oder kann sie dann auch z.B. mittels ReScanNetwork nicht mehr aufbauen. Die Lautsprecher bleiben dann auf Disappeared.
Hat jemand eine Idee?

aski71


Tobias

Hi,
ich habe das PRoblem das seit dem S2 Update einige Readings nicht mehr aktualisiert werden, zb. currentTrackProvider
Damit steuere ich die Anzeige im TabletUI.
Kann das jemand bestätigen?
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

juemuc

#8
Hi Tobias,

kann ich leider nicht bestätigen. Gerade bei einer Box "tunein" gestartet und das Reading ist aktuell. Auch ein Wechsel zu spotify wird angezeigt.

Viele Grüße

Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).

Reinerlein

Hi,

der Trackprovider wird neuerdings mit zwei verschiedenen Systemen von Sonos gemeldet.
In dem anderen Thread habe ich das schon mal eingebaut... mein Plan ist immer noch, zum Wochenende eine neue Version einzuchecken... dann wäre das mit drin.

Oder zum Testen die Version aus dem anderen Thread verwenden...

Grüße
Reinerlein