Autor Thema: Hat jemand bereits auf Sonos S2 umgestellt?  (Gelesen 817 mal)

Offline aski71

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 299
Hat jemand bereits auf Sonos S2 umgestellt?
« am: 10 Juni 2020, 13:00:33 »
Hallo,

hat jemand bereits Erfahrungen mit der Umstellung auf den neuen Sonos S2 Controller?
Angeblich komplett verändertes Betriebssystem.
Funktioniert dann noch alles?

Danke und Gruß
Alex

Offline dlehmann69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 167
Antw:Hat jemand bereits auf Sonos S2 umgestellt?
« Antwort #1 am: 10 Juni 2020, 13:08:42 »
Hallo,


ich war beim Betatest von S2 dabei. Wenn Deine Lautsprecher mit S2 kompatibel sind, sollte alles funktionieren. App läuft sowohl unter Android und Windows 10 ohne Probleme.


Grüße
Dirk
FHEM 6.0 Development auf Ubuntu 20.04 GIGABYTE GB-BACE mit Intel(R) Celeron(R) CPU N3150
CUL 3.4 FW 1.53 868 MHz für FS20, FHT
CUL 3.4 FW 1.66 868 MHz für HM
configDB; DbLog
FHT80, FS20, HMS, EM1000WZ, FHTTF, HM-LC-Sw1-DR; Lightify; HM-CC-RT-DN; HM-TC-IT-WM-W-EU; HM-SEC-SCO

Offline JoWiemann

  • Tester
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2881
Antw:Hat jemand bereits auf Sonos S2 umgestellt?
« Antwort #2 am: 10 Juni 2020, 13:13:47 »
Ich vermute: Funktioniert das Fhem Modul mit S2?
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

Offline R1k4rd

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
Antw:Hat jemand bereits auf Sonos S2 umgestellt?
« Antwort #3 am: 10 Juni 2020, 15:02:37 »
Hey zusammen,

ich hatte vorgestern auf die "neue" App sowie der 12.0 Firmware für die Geräte umgestellt, ich hab jetzt nicht jeden Befehl des Fhem Moduls ausprobiert, ich könnte einfach mit Fhem alles was ich sonst gesteuert habe ganz normal weiter nutzen, sollte also funktionieren!

LG Richard

Offline aski71

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 299
Antw:Hat jemand bereits auf Sonos S2 umgestellt?
« Antwort #4 am: 10 Juni 2020, 17:39:20 »
Danke, das wollte ich wissen. Sorry für die unpräzise Fragestellung.  ::)

Offline aski71

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 299
Antw:Hat jemand bereits auf Sonos S2 umgestellt?
« Antwort #5 am: 15 Juni 2020, 19:42:31 »
Ichnhabe jetzt seit S2 doch ein Problem.
Das Modul verliert in noch nicht genauer ermittelten Abständen Verbindungen zu Lautsprechern und/oder kann sie dann auch z.B. mittels ReScanNetwork nicht mehr aufbauen. Die Lautsprecher bleiben dann auf Disappeared.
Hat jemand eine Idee?

Offline aski71

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 299
Antw:Hat jemand bereits auf Sonos S2 umgestellt?
« Antwort #6 am: 15 Juni 2020, 19:46:37 »
Ah, ich glaube, ich poste dann lieber hier weiter: https://forum.fhem.de/index.php/topic,46058.255.html

Offline Tobias

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3846
Antw:Hat jemand bereits auf Sonos S2 umgestellt?
« Antwort #7 am: 26 Juni 2020, 14:55:11 »
Hi,
ich habe das PRoblem das seit dem S2 Update einige Readings nicht mehr aktualisiert werden, zb. currentTrackProvider
Damit steuere ich die Anzeige im TabletUI.
Kann das jemand bestätigen?
FHEM auf ASRock J3455-ITX im 19" Rack mit Homematic, MAX, PCA301, Panstamps, RPi für BLE Bodenfeuchtesenoren, Text2Speech.
Maintainer der Module: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte auf https://github.com/tobiasfaust
u.a. PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM

Offline juemuc

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 839
Antw:Hat jemand bereits auf Sonos S2 umgestellt?
« Antwort #8 am: 26 Juni 2020, 15:00:00 »
Hi Tobias,

kann ich leider nicht bestätigen. Gerade bei einer Box "tunein" gestartet und das Reading ist aktuell. Auch ein Wechsel zu spotify wird angezeigt.

Viele Grüße

Jürgen
« Letzte Änderung: 26 Juni 2020, 15:04:20 von juemuc »
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
Fritzbox 7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot, raspberry3B+ mit RPI-RF-MOD und piVCCU, Raspbian Buster Lite

Offline Reinerlein

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2129
Antw:Hat jemand bereits auf Sonos S2 umgestellt?
« Antwort #9 am: 26 Juni 2020, 18:01:14 »
Hi,

der Trackprovider wird neuerdings mit zwei verschiedenen Systemen von Sonos gemeldet.
In dem anderen Thread habe ich das schon mal eingebaut... mein Plan ist immer noch, zum Wochenende eine neue Version einzuchecken... dann wäre das mit drin.

Oder zum Testen die Version aus dem anderen Thread verwenden...

Grüße
Reinerlein