Termin in Google oder Nextcloud (ical) Kalender eintragen

Begonnen von enno, 10 Juni 2020, 17:36:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

enno

Moin

ich nutze recht erfolgreich das Kalender Modul mit Nextcloud um Abfalltermine, Ferientermine etc. zur Steuerung zu nutzen. Jetzt würde ich gerne den umgekehrten Weg nutzen wollen um Termine von FHEM in den Nextcloud (ical) Kalender eintragen zu lassen.

Ich habe dazu hier im Forum nur eine alte Frage von 2015 gefunden. Dort ist die Antwort es geht nicht, aber vielleicht geht es ja inzwischen oder es gibt jemand der sich was gebastelt hat.

Hat hier jemand eine Idee, Lösung oder Stichwort?

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

betateilchen

Zitat von: enno am 10 Juni 2020, 17:36:31
Ich habe dazu hier im Forum nur eine alte Frage von 2015 gefunden. Dort ist die Antwort es geht nicht, aber vielleicht geht es ja inzwischen o

Nein, und in diese Richtung sind auch keine Aktivitäten geplant.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

enno

Moin betateilchen,

ok, Danke für den Link. Dann verfolge ich mal meine Idee mit curl und Nextcloud weiter.

https://help.nextcloud.com/t/add-calendar-event-to-nextcloud-using-curl/54578

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC