Fernsehprogramm DOIF (aktuell und primetime | non blocking | minimaler traffic)

Begonnen von mumpitzstuff, 12 Juni 2020, 21:47:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mumpitzstuff

Version im 1. Beitrag wurde aktualisiert. Neben der von Damian vorgeschlagenen Änderung ist eine Option enthalten, die Downloaddaten komplett im RAM zu halten und sich so das laden der Datei alle 5min zu sparen. Die Variante hat allerdings den Nachteil, das der Vorgang alle 3 Tage gegen 0:30 Uhr blocking ausgeführt wird. Hier muss der Anwender selbst entscheiden, ob er das möchte (Default: ausgeschaltet).

mumpitzstuff

Die Performance wurde noch einmal massiv erhöht bzw. die Systembelastung verringert.


mumpitzstuff


Per

Ich habe jetzt nicht den Anhang runter geladen, sondern den getagten Code gelesen: Du könntest noch, falls im Anhang noch nicht geschehen, ReadingsVal("$SELF",... durch get_Reading(... ersetzen. Das eird gerade im Anzeigeteil relativ oft aufgerufen.

mumpitzstuff

Das finde ich eigentlich nur 1x in einem Teil (Code aus dem ersten Beitrag), den ich normalerweise nicht verwende. Man müsste showIconIp selbst aktivieren.