Verschiedenes > Bastelecke

Deebot Ozmo 950 [MQTT][CLOUDFREE][CLOUD][bumper][non-bumper]

<< < (2/27) > >>

schwatter:
Ok, alles so eingerichtet. Kein Mucks. Ich habe jetzt alle Zertifikate nach
/opt/fhem/certs geschoben. Gruppe dialout, Eigentümer fhem.

KölnSolar:
 aus dem certs-Verzeichnis das bumper.key u. bumper.crt in das ggfs. neu zu erstellende Verzeichnis certs unterhalb des FHEM-Hauptverzeichnisses kopieren
umbenennen in bumper-key.pem bzw. bumper-cert.pem(ich hoffe die sind schon im pem-Format sonst müssten sie umgewandelt werden  :()

und noch ein Attribut

--- Code: ---attr myEcovacsServer sslCertPrefix certs/bumper-
--- Ende Code ---
Hier ist vermutlich ein modify oder shutdown/restart erforderlich.

Ich bin gespannt....

schwatter:
So, die gute Nachricht. Es funktioniert  :D
Die schlechte Nachricht. Wir Beide haben die Info vergessen, den DNS auf Fhem zu setzen zu erwähnen.
Ist selbstverständlich, aber ja. Nochmal Rolle rückwärts und schauen ob es ohne Zertifikat funktioniert.
Melde mich gleich.

KölnSolar:

--- Zitat ---Die schlechte Nachricht. Wir Beide haben die Info vergessen, den DNS auf Fhem zu setzen zu erwähnen.
--- Ende Zitat ---
Ich nicht. Bei mir liefen bumper u. FHEM auf der selben Hardware.  ;) Dann muss man nichts ändern.


--- Zitat ---die gute Nachricht. Es funktioniert 
--- Ende Zitat ---
Prima. 8)

schwatter:

--- Zitat ---Ich nicht. Bei mir liefen bumper u. FHEM auf der selben Hardware.  ;) Dann muss man nichts ändern.
--- Ende Zitat ---

touché  ;D

Ok, alle Zertifikate gelöscht. Und diverse Neustarts. Läuft.


--- Code: ---attr myEcovacsServer sslVersion TLSv12
--- Ende Code ---

Habe herausgefunden, das MQTT2-SERVER das als Standard gesetzt hat. Es wäre also
nicht erforderlich. Aber, ich nehme es mit auf. Dinge ändern sich mit der Zeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln