Wunderground api geändert

Begonnen von Mathias R, 18 Januar 2020, 15:02:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mathias R

Inzwischen funktioniert api.wunderground.com nicht mehr. Es gibt aber eine noch funktionierende Abfrage über
http://api.weather.com/v2/pws/observations/current?apiKey=6532d6454b8aa370768e63d6ba5a832e&stationId=StationID&format=xml&units=m
Das Format ist geringfügig geändert. Der API-Key ist öffentlich und muss nicht geändert werden!

Eine Alternative ist auch noch https://openweathermap.org/ mit xml-Daten (nach kostenloser Registrierung).

Gruß,
Mathias

CoolTux

Das kennst Du
https://forum.fhem.de/index.php/topic,95823.0.html

Mittlerweile gibt es auch für wunderground ein API Modul für das Weather Modul.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

FunkOdyssey

Aber das geht doch nicht mit dem öffentlichen API-Key, oder?

CoolTux

Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

FunkOdyssey

Okay, dann wird es wohl ein NEIN sein. Ich schaffe es nämlich nicht und das 10,-$/Jahr-Angebot konnte ich auch nicht finden.

Ich würde bezahlen.  :)

FunkOdyssey

Hmm. Ich hatte wohl einen Fehler in meinem Define. Mit dem öffentlichen API Key 6532d6454b8aa370768e63d6ba5a832e funktioniert der Abruf tadelos.